Goldhenne am 22.02.2009 um 12:19 Uhr
Können Tiere lächeln ? Sieht man es ?

Ja, bei Hunden hat mann das erst kürzlich festgestellt, das sie die gesten der Menschen nacharmen.

Freunde von mir haben nen Hund, der grinst immer wenn er sich freut!
GFOLJ am 22. Februar 2009 12:21 Süß DH

Ja, ich denke, manche Tiere können das. Zumindest kommt es mit manchmal so vor, wenn ich meinen Hund so beobachte.

manchmal sieht man es und manchmal spürt man es nur.

Nein, können sie nicht.
Schnuffduff am 22. Februar 2009 12:27 können sie doch.
Bei Hunden und Delfinen sieht es zumindest so aus. :-)

tja gute frage.ich denke eigentlich nicht auch wenn es öfter so aussieht!

ja ich glaub schon. Ich hab jedenfalls das Gefühl dass mein Kater einen freundlichen und einen ärgerlichen Gesichtsausdruck hat!

manchmal habe ich schon das gefühl! z. b wenn ein hund nicht gehorchen will und er schaut! könnte man denken er lacht mich aus ;-) oder pferde die zicken, wenn sie die ohren anlegen ziehen sie zusätzlich noch ihre mundwinkel nach oben und dann sieht es so aus als würde es sagen, haha jetzt beiss ich!! ;-) aber ob sie wirklich können weiss ich nicht sicher?

ja mein hund kann lächeln. damals als ich im tierheim war um mir einen hund auszusuchen begenete ich meinen hund. er sprang immer am gitter hoch und lachte . fand ich toll hab ich noch niemals vorher gesehen. nun ist er schon 13 jahre bei mir , damals war er 1 jahr alt.
Bild/er:

Das möchte ich so gerne, daß meine Ziegen lächeln, auch mein Hund. Mein Hund kann sprechen - das geht. Aber nur , wenn ich ein bißchen Sekt getrunken habe!

Mein Hund hat diese Frage gelesen und grinst mich jetzt an.

Meine Katze hat ein breites Lächeln auf den Lefzen, wenn ich sie streichle. Hingegen geht es schnell weg, wenn ich sie mit Flohspray einsprühe. Klare Antwort: Katzen können lächeln.
Bei meinen beiden habe ich manchmal das Gefühl die lachen mich regelrecht aus :-)