Frage von GodMod3on, 80

Können Tiere Inzest machen?

Antwort
von Andrastor, 47

Klar können sie und die Wahrhscheinlichkeit für Folgeschäden ist weitaus geringer als beim Menschen.

Kommentar von ponyfliege ,

das mit der geringeren wahrscheinlichkeit der übertragung von erbdefekten stimmt nicht. tiere sind davon genauso betroffen wie menschen.

Kommentar von Andrastor ,

nicht wirklich, der Mensch ist da weitaus anfälliger, schon bei Nachkommen von Verwandten 2. Grades, also Cousins und Cousinen können beim Menschen schwere Erbdefekte auftreten, während bei Tieren selbst unter Geschwistern, also Verwandten 1. Grades die Chance auf Defekte gering ist.

Antwort
von ponyfliege, 25

ja.

deshalb trennt man in gefangenschaft die eltern von den jungtieren rechtzeitig.

es gibt tierarten, in denen inzest annähernd nicht vokommt (erdmännchen z.b.) und es gibt tierarten, wo es diese "familientabu" nicht gibt. dort werden in der natur im normalfall die männlichen jungtiere kurz vor erreichen der geschlechtsreife von den alttieren vertrieben.

Antwort
von ApfelTea, 14

Ja.. und sie tun es auch unter Umständen

Antwort
von xAdmiralAckbarx, 23

Die Frage kann mit einem klaren JA beantwortet werden. Aus diesem Grunde werden auch in Zoos regelmäßig Tiere untereinander ausgetauscht, damit frisches Blut dazu kommt. 

Antwort
von Annelein69, 59

Ja,können sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten