Können Tiere high werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja so ziemlich alle höheren Tiere wie Säugetiere werden in ähnlicher Weise high wie auch wir Menschen. Das liegt daran, dass Tiere die gleichen Neurotransmittersysteme (Serotonin, Dopamin, Noradrenalin) haben und diese stark konserviert = sehr ähnlich sind.

Es ist dabei relativ egal ob THC, LSD, Alkohol, Amphetamine, Ecstasy oder Opiate, es wirkt beispielsweise alles bei Ratten ziemlich ähnlich wie beim Menschen.

Das heißt nicht, dass es nicht auch Ausnahmen gibt. Aber in der Regel wirken Drogen auch bei Tieren.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß das zumindest Fledermäuse betrunken sein können. (In unserer Schule War mal eine Frau die Fledermäuse aufzieht und die hat uns das erzählt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, ist überhaupt kein problem.

einige tiere berauschen sich auch gelegentlich mit voller absicht. das ist etwas ganz natürliches. (z.B. delfine die auf bestimmte kugelfische beissen oder es gibt sogar affen, die die cocktails der urlauber klauen um sich vollaufen zu lassen)

viele "menschen-drogen" dürften auch bei fast allen höher entwickelten tieren genau so wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können Sie es gibt auch Käfer die durch bestimmte Pflanzen high werden können 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv ja. Hab schon bekiffte Hunde & Katzen gesehen. Als die Leute Joint geraucht haben oder Bong, sind die Tiere sogar mit Absicht in den Rauch gelaufen. Danach waren sie gechillter, als sonst und haben direkt geschlafen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und Nein. Wie das bei uns Menschen auch ist.

Nicht jeder Mensch wird high bei einer Droge.

Wie mit Medikamenten, dem einen helfen sie und dem anderen halt gar nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal anwesend wie ein Hund ausversehen ein Stückchen Haschisch verschluckt hat. Also dicht war der auf jeden Fall. Nach ein paar Stunden aber wieder recht normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?