Können Tiere auch Zwitter sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei meinen Tüpfelhyänen ist es so, dass die Frauen einen Art "Pseudopenis" - ich kann irgendwie das Wort nicht ausstehen :-D -haben. Die anderen Arten haben diesen nicht. Es ist genaugenommen eine sehr lange Klitoris. Durch diese pullern und gebären sie. Hyänenfrauen können auch nicht, wie die meisten anderen Tierarten, vergewaltigt werden. Denn es ist eine wahre Akrobatik den Penis dort einzufädeln. Während der Paarung ist natürlich die Klitoris drin. Diese können sie nämlich fast, wie die Männer ebenfalls "erigieren". Das müssen sie, denn es gehört zum Begrüßungsritual sich am erigiertem Stück zu beschnüffeln und belecken. Auch Babys sind dazu schon fähig und können sich somit am Begrüßungsritual beteiligen. :-)

Diesen "Pseudopenis" gibt es aber auch noch bei anderen Tierarten, wie zum Beispiel dem Plumplori.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyaene
10.07.2016, 01:23

Ich muss noch hinzufügen. Es hat trotzdem nichts mit "Zwitter" zu tun. ;-)

Dachte nur, dass man es trotzdem mit erwähnen kann. :-)

1

Zwittrigkeit ist in der Natur nichts Ungewöhnliches. Regenwürmer, Plattwürmer, manche Schwämme und Schnecken produzieren sowohl Eier als auch Spermien. Viele Fische können ihr Geschlecht wechseln und später wieder zurückverwandeln (Transsexuelle). So sind alle Nassau-Grouper (Epinephelus striatus) in ihrem Jugendstadium zweigeschlechtlich. Die meisten werden später entweder Weibchen oder Männchen. Doch etliche Tiere bleiben auch im erwachsenen Zustand Zwitter.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.physiologus.de/zwitter.htm

Ja Schnecken Würmer, Schwämme Korallen, Seescheiden einige Krebse und einige Fischarten haben männliche und weibliche Geschlechtsorgane. 

Kommentar von jjungwon
10.07.2016, 01:32

Wie sieht das dann aus?

0

Einige Tierarten sind nur Zwitter. Weinbergschnecken z.b.

nicht jedes tier hat seuche geschlechtsteile, aber schnecken und Regenwürmer sind zwitter

Es gibt sogar Tiere, die sind dauerhaft Zwitter, Schnecken z.b.

Was möchtest Du wissen?