Können Tiere auch einen Jojo-Effekt bekommen?

gefragt von HasiiHasiiDiamant-Fragant am 14.03.2010 um 17:20 Uhr

Also zum Beispiel wenn ich meiner Katze Diätfutter gebe (sie ist zu dick). Und wenn man sie dann wieder normal füttern würde, könnte dann der Jojo-Effekt auftreten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 24.598 Ernährung x 21.021 Biologie x 7.570 Gewicht x 4.882 Futter x 993 Jojo-effekt x 75

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Ina2009
beantwortet von Ina2009Silber-Fragant am 14. März 2010 17:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallöchen Hasii, nein, diesen Jojo-Effekt halte ich bei Katzen für unwahrscheinlich. Hat der Tierarzt das Diätfutter verordnet oder ist das so eine Idee von Dir? Vielleicht hilft es ja schon, wenn sich Deine Katze mehr bewegt. Dafür kannst Du ihr auch Anreize schaffen wie einen Kratzbaum oder Spielzeug, mit dem Du sie locken könntest, dass sie mit Dir durch Wohnung oder Haus tobt und rennt :-) Viel Glück und alles Gute für Dich und die Katze. Beste Grüße Ina

Weitere gute Antworten

LightKun
beantwortet von LightKunSilber-Fragant am 14. März 2010 17:27
1x

Ja, er kann auftreten.

franzi2412
beantwortet von franzi2412Bronze-Fragant am 14. März 2010 17:26
1x

ja Tiere können auch einen Jojoeffekt bekommen. Aber mit Diätfutter dürfte es da keine Problem kriegen. Wenn wir uns gesund ernähren, gibts auch keinen Jojoeffekt...so auch beim Tier.

anonym
beantwortet von engeldnFragant am 14. März 2010 18:52
0x

hi ich würde an deiner stelle auf das diätfutter verzichten und vom normalen futter weniger füttern und sehen das sie sich mehr bewegt dann hast du auch nicht den jojoefekt bedenke auch das du die leckerrein die man so zwisch durch mal gibt weg lassen must das hilft immer am besten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.