Also zum Beispiel wenn ich meiner Katze Diätfutter gebe (sie ist zu dick). Und wenn man sie dann wieder normal füttern würde, könnte dann der Jojo-Effekt auftreten?

am 14. März 2010 17:28
Hallöchen Hasii, nein, diesen Jojo-Effekt halte ich bei Katzen für unwahrscheinlich. Hat der Tierarzt das Diätfutter verordnet oder ist das so eine Idee von Dir? Vielleicht hilft es ja schon, wenn sich Deine Katze mehr bewegt. Dafür kannst Du ihr auch Anreize schaffen wie einen Kratzbaum oder Spielzeug, mit dem Du sie locken könntest, dass sie mit Dir durch Wohnung oder Haus tobt und rennt :-) Viel Glück und alles Gute für Dich und die Katze. Beste Grüße Ina

am 14. März 2010 17:26 ja Tiere können auch einen Jojoeffekt bekommen. Aber mit Diätfutter dürfte es da keine Problem kriegen. Wenn wir uns gesund ernähren, gibts auch keinen Jojoeffekt...so auch beim Tier.
am 14. März 2010 18:52 hi ich würde an deiner stelle auf das diätfutter verzichten und vom normalen futter weniger füttern und sehen das sie sich mehr bewegt dann hast du auch nicht den jojoefekt bedenke auch das du die leckerrein die man so zwisch durch mal gibt weg lassen must das hilft immer am besten