Frage von Shiru22, 42

Können Tiere an der Pest ,,erkranken"?

Hallo, die Pest wird ja in erster Linie durch Tiere (z.B. Flöhe) übertragen. Und meine Frage ist, ob das auch Tiere bekommen können oder ob nur bei Menschen diese Krankheit ausbricht?

Antwort
von Chaoist, 29

Ja. Grade letztes Jahr gab es einen viel beachteten Fall. Das war aber auch kein Einzelfall.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/yosemite-nationalpark-verdacht-auf-neuen...

Antwort
von steinpilzchen, 20

Ja kann passieren

Antwort
von floridastacy, 27

Hei,
Ja das kann passieren, zum Beispiel bei Pferden oder Schweine usw....
Und auch bei Ratten...
Lg

Antwort
von Chanara2006, 24

Säugetiere erkranken auch an der Pest. Selbst die Ratten, die den Flöhen als Wirte dienten, starben massenhaft an der Pest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community