Frage von MrsLupin, 50

Können Tetraplegikerinnen schwanger werden?

Ich habe mich gefragt, ob es Frauen, die wegen Tetraplegie im Rollstuhl sitzen, möglich ist, schwanger zu werden. Es gibt da ja verschiedene Arten, wie zum beispiel C4/C5 oder so ähnlich, und bei einigen sind ja nur die Beine gelähmt, andere sind ab dem Hals abwärts bewegungsunfähig. Lg MrsLupin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanja2, 35

Bei Tetraplegie denke ich als erstes an Spastiker ;-)

Eine Behinderung hat nichts damit zu tun, ob man schwanger werden kann. Solange die weiblichen Organe alle da sind kann jede Frau schwanger werden. Ob Bewegungsfähig oder nicht, das ist egal. Die Frau muss halt drüber nachdenken ob es sinnvoll ist und ob der Körper die Belastung aushält. Das kann einem aber am besten ein Arzt sagen.

Antwort
von TheMatschmen, 44

Liebe MrsLupin,

Ihre Gebärmutter wird noch funktionieren, also kann sie Schwanger werden.

Ihre inneren Organe wie ihr Herz etc. sind ja auch nicht beschädigt.

Liebe Grüße Valeska Agapius

Antwort
von Akka2323, 40

Warum nicht? Ich kenne Rollstuhlfahrerinnen mit Kindern. Klappt prima.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community