Frage von Maldyolo, 217

Können Tattoos helfen um mit der Vergangenheit abzuschließen?

Hallo können die helfen wenn man mobbing Probleme hatte und einer in der Familie krank geworden ist usw.... können die Tattoos ein da helfen um damit das abschließen zu können ?

Antwort
von BlackRose10897, 138

"Nur" ein Tattoo kann bei der Vergangenheitsbewältigung natürlich nicht helfen, aber es kann einen daran erinnern, dass man sich nicht kaputt machen ließ.

Ich hatte 2013 meinen absoluten Tiefpunkt. Nachdem ich mich jahrelang total überarbeitet hab und mit Mobbingattacken einer Kollegin, die auf meinen Job g... war, zu kämpfen hatte, erlitt ich nach einer Eskalation einen Nervenzusammenbruch und alles brach über mich zusammen. Durch die ganze Sache kam mein persönlicher Feind "Borderline" zurück. EndStation Psychiatrie und danach monatelange Therapie. Als ich soweit über dem Berg war, habe ich mir meine Narben am Arm übertattoowieren lassen. Heute erinnert es mich daran, dass ich es geschafft habe und nie wieder dahin zurück will.

Antwort
von Gutsd100S, 72

Machs anders
Mach dir ein tatto und es soll dich ewig dran erinnern das du niemals wieder..........
Kp ein loser wirst
Dick wirst
Such dir was aus, aber dann niewieder rückfällig werden!!!
✌🏿✌🏿✌🏿

Antwort
von Goldmelisse, 117

Also eine medizinische Wirkung gibt es da sicher nicht, aber jeder Mensch hat andere Wege mit solchen Problemen umzugehen bzw. diese zu bewältigen. Sicher gibt es auch Leute die sagen das ihnen ein Tattoo geholfen hat mit einer bestimmten Situation abzuschließen.

Es gibt darauf also keine allgemein gültige Antwort, wenn du denkst das es dir hilft versuch es, aber bedenke ein Tattoo bleibt ewig (außer man gibt Geld für eine Entfernung aus) und evtl. bewirkt es auch das Gegenteil, vor allem wenn es verpfuscht wird.

Also wenn du dich zu einen Tattoo entschließt, informiere dich bitte vorher genau über den Tätowierer!

Antwort
von Farbton2, 89

Ja! Es kann ein Zeichen setzen! Zb auch als "Abschluss"...sozusagen, dass jetzt eine neue, glückliche Zeit beginnt! So hat es meine Mutter auch nach ihrer Scheidung gemacht, sowas hilft wirklich :D

Antwort
von Micromanson, 62

Psychisch kann es heilend sein, natürlich. Bei mir markieren sie auch eine Art Lebensabschnitte, das macht stolz.

Antwort
von Segnbora, 82

Nein, im Gegenteil, dadurch wird man ständig daran erinnert.

Antwort
von HabNFraegchen, 107

Ich glaube nicht ... Tatoos sind eher Negativ als Positiv.
(Meine Meinung)

Kommentar von HabNFraegchen ,

Tattoos*

Antwort
von Jenehla, 92

Ein Tattoo ist eine ständige Erinnerung an etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community