Können Tagträume wirklich schlimm und gefährlich sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also ich würde sagen in deinem Fall, nein. Du machst es ja nur wenn du gelangweilt bist. Aber es gibt Leute die fühlen sich in "der wirklichen Welt" nicht wohl und erschaffen sich dann eine "Fantasy Welt" worin sie ein besseres Leben haben. Und in so einer Illusion kann man sich leicht verlieren, da sie sehr verführerisch ist.

Manchmal träum ich auch wie es wäre wenn ich bessere Noten hätte oder Fehler wo ich gemacht habe nicht passiert wäre. Aber mal im ernst wenn ich daran was ändern will muss ich das in der realtiät machen und nicht in meinen Träumen. Ich finds manchmal nur interessant was passiert wäre wenn ich dies oder jenes nicht gesagt oder getan hätte.

Bei mir ist das ähnlich, und mir ist noch nie ernsthaft etwas zugestoßen.. Und solange du weißt, was Tagtraum und was Realität ist, musst du dir auch keine Sorgen machen dass du das vertauschen könntest. =)

Klar ich vertausch mal so kurzer Hand die Realtiät mit der Soap GZSZ :-D

Sorry aber das find ich jetzt witzig mir das vorzustellen wenn ich im Unterricht auf einmal anfängen würde was über Patrick udn Emily zu labern wie übern Mathe xD

Ich hab schon tränen in den augen vor lachen :-D

Für die meisten Menschen (also nicht solche, die sich völlig von der Realität entfernen) kann Tagträumen höchstens gefährlich werden, wenn sie zum beispiel gerade über eine Straße gehen und nicht richtig aufpassen oder ähnliche Situationen. Im Klassenzimmer oder zu Hause, in cafes oder sowas, ist das nicht gefährlich. Höchstens Zeitvertreib ^-^