Frage von gamigstoner, 63

Können Stumme (Leute die nicht reden können )heiraten?

Ich weiß es ist ne dumme Frage und eher zum Spaß gemeint aber stumme können ja nicht "ich will " sagen also wie machen man das. Dürfen die dann einfach nicken oder Handzeichen geben?

Antwort
von anon6378, 38

Ja es gibt Zeichensprache die kann man sogar leicht lernen und es macht Spaß.
Irgendwie komm ich mir in letzter Zeit so vor als ob meine Antworteb immer schlechter werden. Komisch.

Kommentar von anon6378 ,
Kommentar von gamigstoner ,

Ab bro Po schlechte Antwort du antworteb geschrieben trotzdem danke

Kommentar von anon6378 ,

Ja schlechte Antwort ist auch eine Antwort der gute Wille zählt haha.

Antwort
von beast, 39

Die haben  auf dem Standesamt einen Gebärdendolmetscher dabei :-) . Das wird übrigens  auch  bei Leuten so praktiziert,  die nicht hören können. Also: JA
, die dürfen Handzeichen geben- anders geht es ja gar nicht :-)

Antwort
von FelixFoxx, 29

Dann wird die Trauung in Gebärdensprache abgehalten mit einem Dolmetscher.

Antwort
von kordely, 8

Ein Artikel:

http://derstandard.at/1220459781891/Peru-Taubstummen-Heirat-verweigertweil-sie-J...

Antwort
von teutonix1, 17

Gebärdensprache ist ein anerkanntes "Mittel" bei solchen Fragen.

Antwort
von kordely, 9

Sie dürfen das schreiben oder gebärden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten