Frage von Tobi1018, 20

Können Strohballenpyramiden zusammen stürzen wenn man sch draufsetzt?

Am Anfang klingt das bestimmt dumm.. Aber ich will nur auf Nummer sicher gehen. Ich weiß nicht wie diese Teile heißen, desshalb hab ich davon mal ein Bild hinzugefügt.. dann weiß man vielleicht was ich meine. Zur Frage: können die Teile zusammenbrechen wenn man sich zu zweit da drauf setzt? Die ist ja immerhin "dreistöckig".. Ich wollte mich da eventuell mit meiner "Freundin" draufsetzen, von da kann man nämlich direkt in den Sonnenuntergang gucken.. Mega schön.. ich hab nur bedenken, das die Unteren eventuell beim Druck und der Bewegung von oben wegrutschen und die ganze "Pyramide" einstürtzt.. Bitte helft mir! :D Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 10

Es kann durchaus passieren, dass einzelne Ballen ins rollen kommen - und das kommt einem Einsturz recht nahe .....

Antwort
von Biberchen, 11

einstürzen sicher nicht, nur im Extremfall ins rollen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten