Frage von Siyabend521, 89

Können Sterne zu Sonnen werden?

Antwort
von Buckykater, 44

Sterne sind Sonnen. Oder die Sonne ist ein Stern.Es gibt  Sterne verschiedener Größen und Helligkeit. Die Sonne ist ein gelber Stern. 

Antwort
von Nemico96, 52

Die "Sonne" ist nur der Name unseres Sterns. Jeden blinkenden Punkt den du am Himmelszelt sehen kannst, ist ein Stern mit seinen Planeten oder eine andere Galaxie. Wir leben in der Milchstraße, das ist unsere Galaxie. Unser Stern ist winzig im Vergleich zu anderen. 

Kommentar von Omnivore11 ,

blinkende Punkte sind bei mir meist Flugzeuge ^^

Und auch nicht jeder Punkt ist ein Stern. Manchmal sind es auch Planeten (vorallem Jupi ist gut zu sehen) oder künstliche Satelliten wie ISS oder Iridium. Und dann gibt es da noch so einen großen Punkt. Das ist unserer natürlicher Satellit namens Mond </klugscheiss>

Kommentar von Nemico96 ,

Ich rede natürlich von den entfernten Objekten. Es ist aber sehr unwahrscheinlich das du einen Planeten als blinkenden Punkt am Himmelszelt vernehmen wirst. (Außerhalb unseres Sonnensystems natürlich).

Das was wir übrigens als funkeln vernehmen, entsteht durch die Luftschichten unserer Erdatmosphäre. 

Antwort
von papavonsteffi, 43

Sterne  SIND  Sonnen  !!!

Sterne sind Himmelskörper aus heißem Gas, die von sich aus leuchten und
Energie freisetzen. Darin unterscheiden sie sich von den Planeten, die
selbst kein Licht produzieren, sondern nur das Licht der Sonne
widerspiegeln.

Kommentar von Omnivore11 ,

Stern SIND KEINE Sonnen! Es gibt nur EINE Sonne und das ist ein Stern! Du kannst auch nicht sagen, dass alle Sterne "Alpha Centauris" sind.

Kommentar von papavonsteffi ,

Meinst du das ernst ...  Es gibt nur EINE Sonne ???

In  UNSEREM  Sonnensystem haben wir  EINE  Sonne und sonst Planeten.

Da gibt es aber noch Milliarden von SONNEN-Systemen ...  und die haben auch jeweils nur EINE Sonne !!!

Also erst mal informieren und dann posten !!!

Kommentar von Omnivore11 ,


Meinst du das ernst ...  Es gibt nur EINE Sonne ???

Das ist sogar mein voller Ernst! Es gibt nur EINE Sonne unter allen Sternen. Genauso wie es auch nur EINEN Alpha Centauri A gibt.


Da gibt es aber noch Milliarden von SONNEN-Systemen ...  und die haben auch jeweils nur EINE Sonne !!!

Falsch. Es gibt nur EIN Sonnensystem, weil es auch nur EINE Sonne gibt. Das andere sind andere Sternsysteme mit oder ohne Planeten. Manche mit einem, manche mit 2 Sternen. Sonnensysteme gibt es im ganzen Universum nur EINE!


Also erst mal informieren und dann posten !!!

ganz genau....erst mal informieren....warum machst du es dann nicht?

Die Sonne ist der NAME unseren Sterns. Alle Sterne haben einen Namen oder Bezeichnung. Aber nur EINE davon heißt Sonne!

Kommentar von papavonsteffi ,

Das ist jetzt definitiv mein letzter Kommentar:

Wie viele andere Sonnensysteme es gibt, kann man kaum sagen, denn man kennt ja nur die, die bisher entdeckt wurden. Außerdem hängt die Zählung auch immer davon ab, was man als ein Sonnensystem rechnet.

In unserem "System" gibt es nur eine, aber in den Tiefen des Weltalles gibt es etliche Systeme und viele haben auch eine Sonne.

Jeder Stern ist eine Sonne. Exakt das Gleiche.

Es gibt schätzungsweise 200 Milliarden Sonnen pro Galaxie und etwa 200 Milliarden Galaxien. Mit freiem Auge und perfekten Lichtbedingungen abseits von Städten kann man von der Erde aus gerade mal 6000 Sonnen (aka Sterne) am Nachthimmel sehen.

So, das alles stammt aus Fachzeitschriften oder von Fachleuten.

Außerdem müssten hier dann - wenn es nach dir geht - fast alle doof sein, denn die Meißten sind meiner Meinung!

Ende - Aus !!!

Antwort
von DustinLelouch, 51

Sonnen sind Sterne

Kommentar von Socat5 ,

Aber nicht jeder Stern ist eine Sonne.

Kommentar von Omnivore11 ,

Es gibt nur eine Sonne. Ein Plural ergiebt kein Sinn.

Antwort
von kingdonerpizzza, 44

die sonne ist schon ein stern m8

Antwort
von Hayvanimal, 28

Sterne sind Sonnen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten