Frage von david7788, 100

Können starke Beinschmerzen auf Multiple Sklerose hindeuten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 30

MS wäre jetzt nicht meine erste Verdachtsdiagnose.

Aber plötzliche starke einseitige Beinschmerzen, für die es keine Erklärung gibt, sollte man abklären lassen, denn das könnte eventuell eine Thrombose sein - und die muss man behandeln.

Antwort
von Miumi, 41

Nein, das könnte entweder etwas mit den Muskeln sein oder du wächst! Falls du noch nicht volljährig bist ist dies sehr wahrscheinlich.

Antwort
von kleineMausMaus, 31

Eher nein. Hast du lange gestanden? Viel gelaufen? Leg die Beine ab und zu mal hoch. Hast du es öfter und richtig schmerzhaft, gibt es viele Ursachen, die nur ein Fachmann abklären kann. Rückenprobleme können auch Ursache sein. Du könntest den Venenfluss mal prüfen lassen, um eine Thrombose auszuschließen.  

Antwort
von eulig, 24

du solltest damit einen Arzt aufsuchen. das kann alles mögliche sein, aber keine MS.

Lymphstau, Knochenhautentzündung, Thrombose...

Muskelkater...

Magnesiummangel...

Antwort
von joriti1999, 39

Ja können sie. Du könntest aber auch Knochenkrebs, eine Verstauchung oder eine verstopfte Aterie im Bein haben. Um nur ein paar mögliche Krankheiten zu nennen.

Antwort
von DerKleineFritz, 63

Wahrscheinlich. Und auf Malaria, Krebs, Heuschnupfen und Vollmond.

Antwort
von Ceres52, 36

Eher nicht nein. Gehört nicht zu den typischen Symptomen.

Antwort
von frenzii, 44

Nein Beinschmerzen ist kein symptom von einer MS. Beinschmerzen können abends kommen wenn man zum beispiel lange weg war oder auf den Beinen stand.

Antwort
von Geisterstunde, 14

Auf diese Krankheit sicher nicht, die Schmerzen haben bestimmt andere Ursachen.

Antwort
von Unicorn200, 17

Nee, eher nicht... Kann von zu langem stehen kommen, von zu viel gehen, oder vor allem aber auch im Wachstum. Oder wenn der Rücken Probleme macht bla bla bla...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community