Frage von betyoufold, 17

Können Städte für IHRE Bootsfahrten berühmt sein; Städte fahren ja nicht mit dem Boot, oder?

Der ganze Auszug lautet wie folgt und stammt aus einer Englisch-Klausur: "Amsterdam and Venice are surrounded by water. They are famous for their ..." Gesucht war "canals". Jemand schrieb aber "boat trips" und beschwerte sich, dass es als falsch gezählt wurde. Was meint ihr? Bitte begründet eure Antworten. Besten Dank!

Antwort
von bartman76, 9

Sie fahren zwar nicht mit dem Boot, können diese aber (im weiteren Sinne) anbieten und nach meinem Verständnis sind es dann auch "ihre".

Und mal ehrlich, ein Punktabzug, weil jemand nicht das geraten hat, was der Autor meinte, empfinde ich als ungerechtfertigt. Das ist schließlich kein Quiz.


Antwort
von itstoday, 15

Ich denke die Beschwerde ist gerecht, da die beiden Begriffe zusammenhängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community