Frage von Maxmax200085, 29

Können Kanüle, die im Klo runtergespült wurden, noch HIV übertragen?

Ich habe mich beim Abflussrohr demontieren in einem Krankenhaus, an einer aus dem Rohr gefallen Kanüle gestochen.

Die Station stand schon seit mindestens 3 Wochen still. Keine Ahnung wie lange die Kanüle schon im Abflussrohr lag. Sah sehr alt aus.

Ich war sofort beim Arzt und hab alle möglichen Impfungen auffrischen lassen bzw geben lassen.

Besteht noch die Möglichkeit das ich mich an HIV infiziert habe?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von yougotananswer, 12

Nein, an einer Kanüle überleben die Viren nur ca einen Tag lang.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 9

Ich kann dich beruhigen. Du hast dich so sicher nicht mit HIV angesteckt. Keine Panik

Gruß

eure Maxie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten