...ist ja schließlich auch ein Sport und eine Sportliche einrichtung die betrieben wird...
Ich bin ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann. Habe die Ausbildung in einem Fitnessstudio absolviert.
Soweit ich weiss, geht das aber natürlich auch in einem Bowlingcenter.
Fitnesscenter, Sportvereine und -verbände, Sporteinrichtungen wie Thermen und Bowlingcenter ... sollte eigentlich überall möglich sein.
Falls du überlegst die Ausbildung zu machen, dann gebe ich dir einen Rat.
Lass es, lern was vernünftiges. Hätte ich zu 100% gewusst, was mich erwartet, hätte ich gelassen.
Ich werde jetzt noch ein Studium dranhängen. Mit der Ausbildung kannste nichts anfangen, ausser vielleicht irgendwann hinter der Theke im Fitnesscenter zu stehen.

Wenn der Betrieb ein anerkannter Ausbildungsbetrieb ist und die Vorassetzungen dafür erüllt, dann sicherlich. Das entscheidet die zuständige Kammer. Aber frag mal ein paar Azubis!:)
http://www.azubister.net/nn/288/Ausbildung/Sport-und-Fitnesskaufmann-Fitnesskauf...
ja, zu spät, bin ich schon im dritten lehrjahr, habe jetzt nur so großen stress in meinem betrieb (verein) dass ich unbedingt wechseln muss, und da der onkel einer freundin nen bowlingcenter hat...wäre dies eventuell eine alternative...
falls du in berlin gelernt hast schreib mir doch mal ne mail wer dein lehrer war und so, wäre mal interessant^^
Habe in Dortmund gelernt :-)