gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Spindelmäher von der Schnittqualität mithalten?

gefragt von expertinexpertin am 13.07.2009 um 11:35 Uhr

Können Spindelmäher mit den elektrischen oder Benzinmähern überhaupt mithalten? Ein Nachteil: man muss alles mit eigener Kraft bewältigen. Aber ist dann das Ergebnis genauso schön, wie mit einem elektrischen Kollegen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.974 rasenmäher x 132 mäher x 5

heu46
beantwortet von heu46 am 15. Juli 2009 15:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Spindel gut eingestellt ist - kannst du mit einem Blatt Papier überprüfen, den Mäher auf den Kopf legen ein Blatt Papier senkrecht Zwischen beweglichem und festem Messer halten, Spindel bewegen. Wird das Blatt sauber durchtrennt?? Kann man einstellen.- würde ich den Spindelmäher bevorzugen. Jedoch bei einer größeren Fläche als 100 qm artet das in Arbeit aus. Man darf dann den Rasen auch nicht zu hoch (max 5 - 7 cm) werden lassen. Die Engländer und auch die Greenbearbeiter bei den Golfplätzen schwören auf Spindelmäher. Die gibt es auch elektr. und sogar als Aufsitzmäher.

emjay
beantwortet von emjay am 13. Juli 2009 11:38
0x

Wenn du nur eine kleine Fläche hast, dann tut so ein Mäher durchaus gute Dienste. Ich hatte selbst mal einen. Bei größeren Flächen ist es schon sehr anstrengend damit.

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 13. Juli 2009 11:38
0x

also meine hausfrau mäht ihren gartenteil mit der spindel , sieht genauso aus , und ist fitness pur , also ran an das ding

Kommentar von E08fbba8afbbc36a76fecfe62db3e1d8smallexpertin am 13. Juli 2009 11:41

wow - du hast ne eigene Hausfrau :-)

anonym
beantwortet von Timba am 13. Juli 2009 11:37
0x

Also ich habe den direkten vergleich, weil ich beides benutze. Der spindelmäher ist ein wenig anstrengender zu bedienen, aber das ergebnis ist normalerweise nicht viel schlechter. Aber wenn du einen Großen ebenbodigen Rasen hast, würde ich auf jeden fall einen Benzinmäher benutzen.

sarrex
beantwortet von sarrex am 13. Juli 2009 11:37
0x

jein....es gibt doch schon unterschiede...aber wenn du mit dem spindelmäher paar mal rübergehst könnte es annähernd hinhauen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.