Frage von Daisy990, 230

Können Spermien durch Stoff in die Vagina gelangen?

Als mein Freund einen Samenerguss hatte, lag ich auf ihn. Er hatte seine Unterhose und noch eine Jogginghose an. Ich hatte nur noch ein Baumwollslip an. Danach habe ich bemerkt, dass da 2-3 Tropfen kleine sperma von ihm dran waren. Meine Tage habe ich immernoch nicht und hatte auch einen Durchfall. Meine Frage wäre ob es überhaupt möglich ist bei diesem Fall schwanger zuwerden oder sind das nur anzeichen für die Periode? Unterleibsschmerzen habe ich auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 96
Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Daisy990 ,

Habe einbisschen kotzreiz und meine Periode habe ich immernoch nicht bekommen. Kann kotzreiz von was anderem kommen ? 

Kommentar von isebise50 ,

Magen-Darm-Infekt, Gastritis, was "Falsches" gegessen, Stress...

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport,
anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon aus, sehnsüchtig auf die Periode zu warten, um z.B. endlich mit der Pille anfangen zu können oder auch die zumeist unbegründete Sorge vor einer Schwangerschaft oder eben ein Infekt...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass
solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind
Zyklusschwankungen normal.

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern Daisy990!

Kommentar von Daisy990 ,

Ich habe immernoch nicht meine Tage bekommen. Dennoch habe ich durchgehend leichte Unterleibsschmerzen und weißfluss. Als ich eben auf der Toilette war, war etwas leicht bräunliches blut an meiner unterhose....

Kommentar von isebise50 ,

Na - dann kündigt sich deine Periode ja an.

Antwort
von Schuhu, 124

Nicht umsonst sind Kondome aus Latex und nicht aus Baumwolle. Natürlich können Spermien durch Textilien hindurch ans Ziel gelangen. Allerdings ist das Risiko gering. Und Durchfall ist kein Schwangerschaftsanzeichen.

Kommentar von putzfee1 ,

Spermien können unmöglich mehrere Lagen Stoff durchdringen. Dabei entzieht ihnen der Stoff die Feuchtigkeit und dann sind sie innerhalb weniger Sekunden tot. Ich würde sagen, spätestens nach der zweiten Lage Stoff ist Feierabend.

Kommentar von Schuhu ,

Eigentlich hast du recht. Sie hat trotz seiner Unterhose und seiner Jogginghose Flüssigkeit an ihrem Slip gefunden. Immerhin drei Tropfen.

Antwort
von Allyluna, 116

Was sollen Anzeichen der Periode sein? Durchfall? Wenn das bei Dir gewöhnlich so ist.... auf eine Schwangerschaft deutet Durchfall jedenfalls nicht hin.

Wenn Dein Freund keine mutierten Superspermien hat, kommen die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch drei Lagen Stoff und finden dann auch noch den richtigen Weg!

Antwort
von Rodrigo23, 67

OMG....müsst ihr Kids immer ERST rumvögeln und DANN an die Folgen denken?! Lass dich mal vernünftig aufklären?!

NEIN ALTE du wirst höchstwahrscheinlich NICHT schwanger sein... -.- Die Frage hast du dir im Grunde eh schon beantwortet, da du ja schreibst, dass du deine Tage hattest....

Kommentar von Daisy990 ,

Ich habe meine Tage eben immernoch nicht bekommen

Kommentar von Rodrigo23 ,

Himmel...dann mach nen Test oder geh zum Arzt

Antwort
von FuHuFu, 81

Spermien schaffen es nicht 3 Schichten Stoff zu durchdingen und dann noch den Eingang zur Vagina zu finden. Also ehr unwahrscheinlich. Und wenn Du danach noch Deine Tage hattest (wenn auch verspätet), dann ist eine Schwangerschaft völlig ausgeschlossen.

Kommentar von Daisy990 ,

Ich habe es falsch formuliert. Habe meine tage immernoch nicht :(

Kommentar von FuHuFu ,

Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Die Periode kann sich auch mal um bis zu 2 Wochen verspäten. Warte es mal in Ruhe ab. Grund zur Sorge hättest Du erst, wenn Du 10 Tage drüber sein solltest

Kommentar von Daisy990 ,

Danke für die hilfreiche antwort. Hat mich etwas beruhigt 

Antwort
von libellenfee18, 144

Nein, eigentlich ist das nicht möglich. Vielleicht hast du nur einen Infekt oder es liegt an der Periode die evtl bald kommt.

Antwort
von putzfee1, 52

Nein, so kann man nicht schwanger werden.

Lies mal hier: https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Antwort
von fiwaldi, 41

Beobachte genau die Jogginghose. Wenn sie dicker wird, ist es so weit. Vielleicht kommt bald ein netter, winziger Tangaslip zur Welt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten