Ich meine jetzt vom Nährwert her. So und so viel Milch sollte man ja zu sich nehmen, bei mir beschränkt sich das zur Zeit aber auf Kaffeesahne, weil mir die Sojadrinks einfach total gut schmecken.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kuhmilch ist für Kälbchen bestimmt! Der Mensch ist das einzige Säuge(tier) welches artfremde Milch konsumiert! Kein anderes Lebewesen trinkt im reifen Erwachsenalter Milch! Kuhmilch ist schädlich!
Beachte mal diesen Link: www.milch-den-kuehen.de

Das mit dem "soundsoviel" Milch sollte man zu sich nehmen - bezieht sich auf Kinder im Wachstum. Und es ist ein veraltetes Ammenmärchen, was vergleichbar ist mit dem hohen Eisengehalt im Spinat! Erwachsene Menschen (oder Tiere) können die Bestandteile der Milch, die für das Knochenwachstum z. B. zuständig sind, gar nicht mehr verwerten. Im Gegenteil - zu viel Milch kann der Gesundheit nicht nur bei empfindlichen Menschen eher abträglich sein.
Also verzichte wenn Du das möchtest auf die Milch und ersetze, wenn Du magst, durch Soja - es schadet sicher nicht :-)
genau, so isses....
Alle Daumen und großen Zehen hoch -- endlich ein ideeller Mitstreiter gegen den zweifelhaften Nutzen der Kuhmilch!

die wichtigsten bestandteile der milch sind calzium und vitamin b. diese werden den sojaprodukten oft hinzu gegeben. es gibt viele die allergisch auf milch reagieren, darum kann sojamilch ohne bedenken genommen werden.
Ersetze "allergisch" gegen "unverträglich"; einen Daumen hast Du trotzdem!
jasmin74 am 11. Juli 2008 11:17 na ich denke beides können wir gelten lassen, es gibt leute die einen milcheiwei0ßallergie haben und es gibt mensche die haben lactoseintoleranz, also unveträglichkeit. ;-)

vom Nährwert in jedem Falle..von der Zusammensetzung her gar nicht

soja ist supergesund, vor allem für frauen, bei denen es sogar wechseljahrsbeschwerden lindert. ich selbst darf garkeine milch zu mir nehmen und habe keinerlei defiziete.
Nur wenn die Sojagetränke zusätzlich mit Calcium angereichert sind, da der Calciumgehalt von Sojamilch ziemlich mickrig ist (10mal geringer als Kuhmilch). 100ml Sojamilch sollten mindestens 120mg Calcium enthalten. Man kann auch auf Käseprodukte ausweichen. Manche Hartkäsesorten enthalten 10mal soviel Calcium wie Kuhmilch. Birkenpollen-Allergiker sollten übrigens sorgfältig prüfen, ob sie Sojamilch vertragen, da ein Teil von ihnen mit heftigen allergischen Kreuzreaktionen rechnen muss (Nesselsucht, Asthma, Schnupfen).

Sojadrinks sind super und tun niemandem weh. Kein Kalb muß dafür von seiner Mama weg und geschlachtet werden. Der Eiweißgehalt von Soja ist durch nix zu übertrumpfen und die enthaltenen Isoflavone tun den Menschen gut. Einige Sojadrinks sind mit Calcium angereichert, also noch ein Pluspunkt. Es gibt sogar welche mit Vitamin B 12, was sogar für Veganer eine gute Quelle wäre sich nicht unterzuversorgen. Auch veganer Käse ist toll, so ganz ohne Lab - also auch kein totbringendes Produkt. Go vegan, for peace!
Leider wissen das immer noch nicht genug Leute.... es bedarf weiterer Aufklärung!
Auch hier nochmal: DH!!!!