Können sie nie länger werden?
Hallo,also ich habe meine Haare irgendwann im Juni geschnitten und hab sie seit dem beobachtet und wirklich festgestellt dass sie kein bisschen länger geworden sind als im Juni.Meine Haare gehn etwa 10 cm über die Schultern.Kann das vielleicht sein dass meine Haare nicht mehr länger werden können?Also dass sie ab einer bestimmten Länge aufhören zu wachsen?
-
Haare haben eine genetisch bestimmte Länge, die sie erreichen können. Welche Länge die kürzeste ist, hab ich nich im Kopf. Lässt sich aber im Netz rausfinden.
Leute mit Rekordlängen haben schon lange nich mehr alle Haare an der Kopfhaut verwurzelt. Die halten sich nur noch durch das ineinander verklettet sein (siehe Frau mit den längsten Haaren der Welt).
-
wenn deine Haare aufgehört haben solten zu wachsen, dann wären sie dir mit ziemlicher Sicherheit auch schon alle ausgefallen. Kann es sein, dass du deine Haare regelmäßig Glättest oder sonst irgendwie strapazierst? Es könnte nämlich gut sein, dass deine Haarspitzen immer wieder abbrechen und dann erscheint es dir so, als würden sie nicht wachsen. Ich habe das Problem auch mit dem Glätten von meiner vorderen Haarpartie. Die werden einfach nicht länger, weil ich sie täglich glätte und da brechen anscheinend zu oft die Spitzen ab.
-
-
Habe ich mir als Kind auch eingebildet. Jetzt habe ich für eine OP am Kopf die Haare abgeschitten bekommen und siehe da,langsam wachsen sie wieder.
Kommentar von FallenGirlFallenGirl 26.10.2012Das ist aber keine Einbildung,dass kann ich beweisen,ich hab sie schließlich gemessen.
-
-
Antwort von LeaLeiin 26.10.2012
ich denke nicht dass das passiert , aber du könntest einfach mal mindestens jeden monat ein bild von dir machen wo man deine haare gut sieht , und es dir dann einfach mal angucken nach ein paar monaten, hab ich auch gemacht, und es macht wirklich spaß :)
Kommentar von FallenGirlFallenGirl 26.10.2012Ich habe zwar keine Bilder gemacht,aber sie gemessen.Kein einziger cm.
Nein ich glätte sie nicht und föhne sie auch nicht.Und selbst nach einigen Monaten nicht schneiden habe ich wirklich nie Spliss oder brüchiges Haar,sie sind wirklich gesund.
war nur so eine Vermutung. Dann hab ich leider auch keine Ahnung ;)