Frage von Faustohsieh, 67

Können Sie mir sagen, wie drei Fremssprachen gleichzeitig zu lernen?

Ich war Student. Nach meinem Universitätsabschluss lerne ich so gern und weiter. Aber jetzt habe ich ein Problem und will ich wissen, ob es jemanden, wer mir helfen kann, gibt. Jetzt lerne ich drei Fremdsprachen, Spanisch, Englisch und, vor allem, Deutsch. Aber ich weiß nicht, wie ich meine wenige 24 Stunden organisiere. Können Sie mir helfen? Bitte! Ich will die gleichzeitig lernen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Energiefan03, 39

Ich frage dich, wenn du tatsächlich einen Uni-Abschluss hast, wie kannst du eine so unqualifizierte Frage stellen um eine fundierte Antwort zu bekommen.

Begründung: Woher soll ich wissen, welchen Tagesablauf du berücksichtigen musst, wann und wie oft musst du dich beim Arbeitsamt, bei der Polizei, bei der Gemeinde melden. Hast du familiäre Verpflichtungen? Wie kannst du Geld verdienen um deinen Lebensunterhalt mindestens teilweise zu erwirtschaften? Zu welchen Zeiten sammelst du leere Flaschen und vor allen Dingen, wie viele Stunden pro Tag? Hast du eine Unterkunft, in der du einige Stunden am Tag möglichst ungestört lernen kannst. Wer finanziert deine Bücher, Kassetten etc. etc. Welcher Lehrer kann dich unterstützen

Vielleicht bist du ja sogar völlig unabhängig und hast entsprechende Sponsoren und musst keinerlei Rücksicht nehmen auf den Umfeld und die finanzielle Lage.

Noch Fragen?

Kommentar von Energiefan03 ,

Mir ist unklar, was an meiner Antwort so hilfreich war. Es war mir nur wichtig anzumerken, dass man vor einem Ratschlag eigentlich wissen muss, welche Basis vorhanden ist, um dann eine Struktur für den Tagesablauf und den Lernvorgang anzulegen. Deine Voraussetzungen für eine stabile Strukturierung war und ist mir unbekannt, aber vielleicht bist du jetzt angeregt worden, diese herbeizuführen. Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall für dein Vorhaben. .....und danke für den Stern.

Antwort
von iwolmis, 12

Ich war auch Student in Deutschland.

Also jeden Tag Sprachbücher - Theorie Jeden Tag 1 Stunde andere Sprache.

Praxis :

Vorlesungen und Kneipen Deutsch

Nachtschicht mit Ungarn und 2 mal die Woche mit meine Freundin Ungarisch

Studentenheim - war ich mit Bulgaren zusammen und eine Bulgarische Freundin

In meine Gruppe waren auch Slowaken, da Slowakisch ähnlich wie Polnissch

ist - kein Problem.

Dazu noch Interlingua (umfast wichtigste Wörter aus romanischen sprachen.)

Und alle Bücher vom Zielke (besser lehrnen, schneller lesen usw)

http://www.lovelybooks.de/autor/Wolfgang-Zielke/

Russisch habe ich in der Schule gelernt.

Zuerst habe ich noch auf polnisch auswendig zwei Bücher gelernt:

- Schatzinsel von Robert Louis Stevenson

- 49 Erzählungen Hemingway

 Dann habe ich diese Bücher in allen anderen Sprachen gekauft und auswendig gelesen.

Für Deutsch: alle Bänder Duden Grammatik usw.

Meine "Prüfung" Faust v. Faust Goethe VERSTEHEN

und Altdeutsch:  Predigten von Meister Eckhart; auch verstehen.

Na ja, das war mein Plan und es hat funktioniert.

Da ich sehr oft in der Kneipen war und habe Freunde aus Türfingerwald ,

Sachsen, Schwaben, "Fischköpfe", Berliner ,  Schweizer usw.

bin jetzt ziemlich flexibel.

Na ja, natürlich alle mögliche Filme in diesen Sprachen angeschaut.

Antwort
von ehighdanca, 12

Erst mal Respekt an dich !! Ich nehme mal an du bist recht neu in Deutschland und dafuer scheinst du mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Ich würde dir empfehlen einen guten Kalender zu kaufen und dort alles zu organisieren und rein zu schreiben. Da hast du dann alles drin und kannst alles immer nach lesen und siehst immer was du noch vor hast. Die gibt es schon relativ günstig  zum Beispiel bei  Müller... 

viel Glück 😊

Antwort
von Hannibu, 33

Du kannst ja immer wieder Parallelen zwischen den Sprachen ziehen, dann wird es bestimmt leichter. Außerdem solltest du dir realistische Ziele setzen und dir Zeit lassen, wenn du es wirklich gut lernen willst. Wie viel Zeit hast du denn am Tag? Also neben Arbeit etc...?