Frage von Shadi81, 49

Können Sie mir netterweise diesen Text korrigieren?

Der Union der Erdölarbeiter bezeugt, dass der Arbeiter Muster ÄMann ein Arbeiter der im Beruf Techniker für Öl-Ausrüstungen verzeichnet ist, und er ist Mitglied unsere Kammer in der zweite Kategorie, da er diesen Beruf seit mehr als Sieben Jahren gut ausübt wird ihm dieses Bescheid ausgehändigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

Die Union der Erdölarbeiter bezeugt, dass der Arbeiter Muster ÄMann als
Mitarbeiter im Bereich "Techniker für Öl-Ausrüstungen" verzeichnet ist.
Er ist Mitglied unserer Kammer in der zweiten Kategorie, - (ich weiß nicht, was das bedeuten soll. ??)
und da er diesen Beruf seit mehr als sieben Jahren gut ausübt, wird ihm diese Bescheinigung ausgehändigt.

So könnte man es schreiben - und verstehen :-)

Allerdings - es ist merkwürdig, dass man solch eine Mitgliedsbescheinigung anscheinend nur dann ausstellt, wenn jemand eine bestimmte Zeit dort gearbeitet hat, und vor allem gut gearbeitet hat. ??

Kommentar von Shadi81 ,

danke für die Korrektur.

 

das ist nur ein Teil der Bescheinigung gewesen .......  weite geht's mit Personalien und Daten

 

mir war nur wichtig nur die Formulierung und Rechtschreibfehler

Kommentar von latricolore ,

Gern! :-)

Kommentar von latricolore ,

Danke sehr für den Stern! :-)

Antwort
von EvaUwe, 12

Hallo, was hältst du davon:
Die Union der Erdölarbeiter bezeugt, dass der Arbeiter Muster ÄMann ein
Arbeiter als Techniker für Öl-Ausrüstungen tätig ist. Er ist Mitglied unserer Kammer in der zweiten Kategorie. Ihm wird dies bescheinigt, da er
seit mehr als sieben Jahren in diesem Bereich arbeitet.

Ich würde das so schreiben.