Frage von Sarapi97, 53

Können Sie mir bitte dieses Text über PINK TAXI IN Ägypten korrigieren?

Hi! Ich lerne Deutsch. Können Sie mir dieses Text korrigieren? Fast jede Frau in Ägypten hat schon mal Erfahrungen mit sexueller Belästigung gemacht. Reem Fawzy hat in Kairo eine Projekt für Frauen gegründet, das „Pink Taxi“ heißt. Nach der Ägyptische Revolution, mit Taxi zu fahren ist sehr unsicher geworden: Frauen bevor in einem Taxi sitzen schicken das Nummernschild an ihre Familie zur Sicherheit. Reem hat gedenkt am „Pink Taxi“ denn mit diesem Projekt Frauen können sie sich sicher durch die Stadt bewegen. Sie kaufte 20 Autos, stellte 50 Pinkfarbener kleidet Fahrerinnen ein und bildete sie aus. Am Anfang war es schwierig, Frauen zu finden, denn viele Männer haben ihre Frauen zu arbeiten verboten. Jetzt das ist eine funktional Leistungen. Einige Menschen kritisieren das Projekt, aber Reem sagt dass „wir sind ein Privatunternehmen, nicht die Polizei. Der Staat sollt diese Problem in den Griff lösen“.

Antwort
von Kuhlmann26, 4

Fast jede Frau in Ägypten hat schon mal Erfahrungen mit sexueller
Belästigung gemacht. Reem Fawzy hat in Kairo eine Projekt für Frauen
gegründet, das „Pink Taxi“ heißt. Nach der Ägyptische Revolution (kein Komma) mit Taxi zu fahren, (Komma) ist sehr unsicher geworden. Bevor Frauen in einTaxi steigen, (Komma) schicken Sie das Nummernschild zu ihrer eigenen Sicherheit an die Familie.

Reem hat sich das „Pink Taxi“ ausgedacht, denn mit diesem Projekt können sich Frauen sicher durch die Stadt bewegen. Sie kaufte 20 Autos, stellte 50
pinkfarben gekleidete Fahrerinnen ein und bildete sie aus. Am Anfang war
es schwierig, Frauen zu finden, denn viele Männer haben ihren Frauen verboten zu  arbeiten. Jetzt ist es eine funktionierende Dienstleistung. Einige Menschen kritisieren das Projekt, aber Reem sagt (ohne "dass"):Wir sind ein Privatunternehmen und nicht die Polizei. Der Staat soll diese Probleme lösen" Oder: "Der Staat soll diese Probleme in den Griff bekommen.“

Gruß Matti

Antwort
von Pyrut, 35

Hi! Ich lerne Deutsch. Können Sie mir diesen Text korrigieren? Fast jede Frau in Ägypten hat schon mal Erfahrungen mit sexueller Belästigung gemacht. Reem Fawzy hat in Kairo ein Projekt für Frauen gegründet, das „Pink Taxi“ heißt. Nach der Ägyptischen Revolution,ist es sehr unsicher geworden mit dem Taxi zu fahren: Frauen die in einem Taxi sitzen, schicken das Nummernschild an ihre Familie zur Sicherheit. Reem gründete  „Pink Taxi“  mit diesem Projekt können sich die Frauen sicher durch die Stadt bewegen. Sie kaufte 20 Autos, stellte 50 in Pinkfarben gekleidete Fahrerinnen ein und bildete sie aus. Am Anfang war es schwierig, Frauen zu finden, denn viele Männer haben ihre Frauen verboten zu Arbeiten.Einige Menschen kritisieren das Projekt, aber Reem sagt: „wir sind ein Privatunternehmen, nicht die Polizei. Der Staat sollte dieses Problem in den Griff bekommen“. 


So habe ihn jetzt umgeändert so wäre es richtig... den letzten Satz verstehe ich nicht ganz also sollte der Staat in den Griff bekommen das Frauen nicht arbeiten?

Kommentar von inn3b ,

Sorry, aber wenn Du schon einen Text korrigierst, sollte er auch in korrektem Deutsch sein und die Grammatik und Zeichensetzung sollte auch stimmen.

Kommentar von Pyrut ,

Auf die habe ich nicht gross geachtet... stimmt sry

Kommentar von inn3b ,

Wie würdest Du "jetzt ist es eine funktional Leistung" übersetzen ? Ich kapier den Begriff funktional hier nicht.

Kommentar von Pyrut ,

Ich eben auch nicht aber ich glaube es sollte sowas wie funktionierendes Project heissen bin mir aber nicht so sicher...



Kommentar von Kuhlmann26 ,

"jetzt ist es eine funktionierende Dienstleistung."

Kommentar von Pyrut ,

Genau Dienstleistung dieses Wort habe ich gesucht, nicht Project.

Antwort
von inn3b, 21

Fast jede Frau in Ägypten hat schon einmal Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht. Reem Fawzy hat in Kairo ein Projekt für Frauen gegründet, das "Pink Taxi" heißt. Nach der Ägyptischen Revolution ist mit dem Taxi zu fahren sehr unsicher geworden: Bevor Frauen in ein Taxi steigen, schicken sie das Nummernschild des Taxis zur Sicherheit an ihre Familie. Reem erfand das "Pink Taxi", damit sich Frauen sicher durch die Stadt bewegen können. Sie kaufte 20 Autos, stellte 50 pinkfarben gekleidete Fahrerinnen ein und bildete diese aus. Zu Beginn war es schwierig, Frauen zu finden, denn viele Männer hatten ihren Frauen verboten zu arbeiten.

("Jetzt ist das ein funktional Leistung" verstehe ich nicht. Was meinst Du damit ?)

Einige Menschen kritisieren das Projekt. "Wir sind ein Privatunternehmen, nicht die Polizei. Der Staat sollte dieses Problem in den Griff bekommen.", so Reem.

Kommentar von inn3b ,

Korrektur:

"Sie kaufte 20 Autos, bildete 50 Frauen zu Fahrerinnen aus und stellte diese als pinkfarben gekleidete Fahrerinnen ein."

Der vorherige Satz war sprachlich korrekt, jedoch stimmt jetzt hier die Reihenfolge. Erst werden sie ja ausgebildet und dann eingestellt.

Kommentar von inn3b ,

Hast Du alles verstanden, Sarapi ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community