Frage von Klaudia2013, 24

Können Sie mir einige Informationen über deutsche Geburtenrate geben, z. B Bücher oder Websites?

Ich möchte meine Bachlor Arbeit über deutsche niederige Geburtenrate schreiben, Ich kann von dem Statistischen Bundesamt die Statistik von 2011 bis 2015 bekommen. In Deutschland gibt es unbedingt manche Forschung, aber ich habe keine Ahnung davon, wo kann ich solche Information finden.

Bitte sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie irgendwelche Ideen haben. Vielen Dank!

Antwort
von MarkusPK, 8

Nur mal aus Neugier: Kann es sein, dass du kein deutscher 

Muttersprachler bist? 

Wenn du den Begriff "Demographischer Wandel" suchst, findest du sicher sehr viel Literatur. Du kannst die Suche noch verfeinern, indem du fu Begriffe "nach 1945" oder "Pillenknick" hinzufügst.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Kommentar von Klaudia2013 ,

hahahah, ich habe vielmals kommentiert... endlich! Ja, ich bin kein deutscher Mutterspracher. Vielen Dank für Ihnen Vorschlag. Ich finde auch, mein Thema ist ein bisschen groß. Dein Vorschlag ist ein sehr guter Ausgangspunkt. Von Pillenknick habe ich noch keine Ahnung, aber es klingt interessant. Ich werde mich später darüber informieren.

Antwort
von Brillentraegerx, 7

Bevölkerungsforschung.

http://www.bib-demografie.de/DE/Home/home\_node.html

Kommentar von Klaudia2013 ,

Vielen Dank!!!! ich habe die Website gesehen, die Informationen sind sehr nützlich für meine Arbeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten