Frage von Klaudia2013, 49

Können Sie mir bitte einige Bücher empfehlen über deutsche Kriegsfilme (Zweiter Weltkrieg), bzw. entsprechende Weebsites?

ich möchte die Bachlor-Arbeit über den deutschen Kriegsfilm und Hitler schreiben, deshalb möchte ich etwas fachlicher. Danke

Ich habe Interesse an Medien, ich studiere jetzt Germanistik, meine Bachlorarbeit muss etwas ueber Deutschland, deshalb moechte ich etwas ueber deutsche Filme. Darin waehle ich die Filme uebe den zweiten Weltkrieg oder Hitler.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 21

Ich sehe schwarz für den Erfolg dieser Arbeit, wenn schon die Formulierung der Frage zur Recherche wie aus dem Babbelfish klingt.

Kommentar von MarkusPK ,

Tja, erster Eindruck schon mal verkackt. Aber es kann auch sein, dass wir es hier nicht mit einem Native Speaker zu tun haben. Gibt ja auch viele Studenten aus dem Ausland. Ob man da nachsichtig sein sollte, ist dann eine andere Frage. 

Antwort
von Fox1013b, 11

Was möchtest du? Meinst du den zweiten Weltkrieg? Welches genau der zweite Krieg war, kann ich nicht sagen. Und es gibt mit Sicherheit keine deutschen Kriegsfilme über den zweiten Weltkrieg. Hingegen gibt es eine Menge Antikriegsfilme und Dokumentationen...Aber wer seine Bachelor-Arbeit schreibt, der sollte doch in den vergangenen Jahren mal ein paar Dinge und Titel während des Studiums aufgeschnappt haben, oder nicht?

Antwort
von MarkusPK, 14

Ich denke, du schreibst über die sinkende Geburtenrate??

Kommentar von Klaudia2013 ,

ja, warum ist die deutsche Geburtenrate immer so niederig? (😪 es gibt zu viel zu sagen)

Kommentar von uncutparadise ,

Niedrige Geburtenrate oder zweiter Weltkrieg - bitte entscheiden Sie sich JETZT ;-) !

Antwort
von silver03le, 2

Es gibt einen Film namens Top Gun in dem geht es um Kampfjets

Antwort
von uncutparadise, 18

Für jemanden, der studiert, hast du allerdings ein ziemlich wildes Deutsch. Und wenn man den Bachelor machen möchte, sollte man ihn wenigstens auch schreiben können ;-) ansonsten kann ich die Bibliothek empfehlen.

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

in der Profilbeschreibung steht, dass ihre Adresse Peking ist. Das könnte einiges erklären :D

Kommentar von uncutparadise ,

Mag sein, aber Studium ist höherwertig, da sollte man vorher die Sprache beherrschen. Und der Bachelor ist global ;-)

Antwort
von GiannaS, 30

Viel Glück für DEINE Arbeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten