Frage von toli1, 44

Können sich zwei Kaninchen Mädchen auch bespaßen?

Hey, ich habe 2 Kaninchen Geschlecht unklar warscheinlich beides Mädchen meint ihr es "bespaßen"😂😏 sich nur weibliche und männliche Kannichen oder auch gleich geschlechtrige kanninnchen?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 24

Hi,

was bitte meinst Du mit "bespaßen"? Das sie sich rammeln oder was? - Kaninchen rammeln sich:

  • um Nachwuchs zu zeugen
  • um die Rangordnung auszumachen

Ansonsten ist da nix mit rammeln einfach so zum Spaß ode weil die "scharf" aufeinander sind; das sind keine Menschen...

Warum schaust Du nicht einfach mal zwischen ihre Beine und schaust nach was sie sind? Hallo Du musst doch wissen was die für eine Geschlecht haben? Was wenn beides wirklich Weibchen sind? (=Problem!) oder eines davon ein unkastriertes Männchen? (=Problem) Wenn Du das nicht kannst dann geh zum Tierarzt...

Ich kann hier nur den Kopf schütteln... -.-

Antwort
von Jerne79, 24

Bring die beiden SOFORT zu einem Tierarzt, lass das Geschlecht klären, wenn du dazu selbst nicht in der Lage bist und lass Rammler kastrieren!

Was du da tust, ist einfach nur verantwortungslos.

Bei zwei Weibchen stehen die Chancen gut, dass sie sich ab der Geschlechtsreife bis aufs Blut zoffen.  Gleiches gilt für unkastrierte Rammler. Solltest du ein Männchen und ein Weibchen haben, wird es sofort nach der Geschlechtsreife beider Tiere zu einer Trächtigkeit kommen. Die kann für ein junges, nicht ausgewachsenes Weibchen tödlich enden, von den Folgen für die Jungtiere ganz zu schweigen.

Tiere sind kein Spielzeug.

Antwort
von Lolly501, 18

Ich gehe davon aus, dass du mit "bespaßen" rammeln meinst. Kaninchen machen so etwas nur um die Rangordnung abzuklären, oder Nachwuchs zu zeugen. Daher ist es sehr wichtig, dass du sofort zum Tierarzt gehst und das Geschlecht der beiden bestimmen lässt wenn du es selbst nicht kannst. Sollte eines der beiden ein Männchen sein musst du dieses sofort kastrieren lassen und, wenn es 12 Wochen alt ist, eine 6-wöchige Kastrationsquarantäne absitzen lassen. Ansonsten haben deine Tiere bald Nachwuchs, was für dich nicht so gut wäre, da mehrere Tiere auch mehr kosten und außerdem sind Tierheime voll mit Kaninchen. Bitte informiere dich mehr über die Haltung dieser Tiere. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von monjamoni, 6

1.Nein

2.Zwei Weibchen verstehen sich
auf dauer nicht

3.wieso weißt du nicht welche
Geschlechter sie haben??

4. Fallst eines ein Männchen ist bitte las es sofort kastrieren

Ich finde das sehr unverantwortlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten