Frage von raynorbane, 48

Können sich wirklich alle Kinder in Deutschland ein Roller + Führerschein leisten?

Ich hab meinem Freund gesagt das ich bald ein Roller kriege und mein Führerschein bestanden habe und der meinte: Alle Kinder mit 15/16 können sich sowas leisten. stimmt das echt? weil viele fahren noch Bus oder Bahn...

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 19

Viele können es sich leider nicht leisten, denn immerhin kostet Führerscheinklasse AM ca. 600 €.
Wie soll sich zum Beispiel eine Familie, die von Hartz 4 lebt, sich sowas leisten können, zumal der Roller auch noch gekauft werden muss.

Sicherlich könnte man dies durch einen Nebenjob finanzieren, aber nicht in jeder Ecke bon Deutschland findet man solche Jobs und die Konkurrenz ist groß.

Deshalb auch nicht auf die Kleidung von anderen achten, sondern auf den Menschen.
Nicht jeder kann sich Markenklamotten leisten. 😉

Antwort
von ronnyarmin, 34

Ob sich Kinder sowas leisten können, hängt von ihren finanziellen Möglichkeiten ab. Logiisch, oder?

Nicht jeder, der mit Bus und Bahn fährt, hat kein Geld für einen Roller.

Auf jeden Fall kann sich jedes Kind den Akkusativ leisten!

Kommentar von Neutralis ,

Logisch*

Antwort
von Nutella81, 20

Was ist denn das für eine Antwort ? Finde es ein bisschen erniedrigend . Die jenigen die in der Lehre sind könnten es sich natürlich hin sparen, aber meist wird so etwas zum Geburtstag zusammen gelegt oder die Eltern bezahlen es.

Antwort
von andie61, 42

Nein natürlich nicht,viele können sich nicht einmal ein Fahrrad leisten.

Antwort
von beangato, 34

Das stimmt nicht.

Woher sollen Eltern, die ALG II bekommen, das Geld dafür hernehmen?

Antwort
von MrHilfestellung, 48

Nein, das können sich sicherlich nicht alle Kinder in Deutschland leisten.

Antwort
von Lavendelelf, 37

Was hast du denn für einen weltfremden Freund? Er sollte lieber mal zeigen und sagen dass er stolz auf dich ist und sich für dich freut. 

Es können sich ganz sicher nicht alle Kinder Roller und Führerschein leisten.

Antwort
von M0F4FR3AK, 2

Es gibt auch viele Menschen, die garkein Roller mögen sondern aufs Auto sparen. Oder ein altes Mofa.

Antwort
von klugshicer, 17

Ab 850,- bekommt man schon einen Baumarkt-Roller und je nach dem wofür man sein Geld ausgibt, sollte es schon möglich sein Geld für einen Motorroller anzusparen.

Antwort
von hanslernt, 2

Ich konnte und wollte es mir nicht leisten damals. Bin lieber rad gefahren und nach der Schule mit Kollegen zun bmx Parkour

Antwort
von Neutralis, 22

Nein, ich bin fast 18 und kann mir keinen leisten. Nicht mal den Führerschein alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten