Ratiel am 06.05.2009 um 20:00 Uhr
Ich habe seit gestern einen grippalen Infekt und habe 3 süsse Katzen! Mich würde interessieren ob sich Katzen bei Menschen anstecken können? Lg Ratiel

Auch wenn mir viele jetzt einen Vogel zeigen...ja,das geht! Je nach Art des Infekts-wenn z.B. herpesviren mit im Spiel sind stecken sich Katzen recht schnell an,aber auch bei einer einfachen Erkältung besteht ein Risiko. Nicht Anhusten/Niesen,häufig Finger waschen und ein paar Tage Abstand halten-auch wenn`s weh tut :(

Katzen können uns anstecken und wir können Katzen anstecken - so hat es mir mein Tierarzt erklärt. Natürlich nicht mit den schweren Katzenkrankheiten, wie FIP, Katzenseuche, Katzenschnupfen etc. Aber mit einem ganz normalen Infekt schon (ist bei uns schon passiert:-))
Tiere können sich eher von Menschen anstecken als anders herum.
Gruß
Weder Katzen noch Hunde bekommen einen normalen Schnupfen vom Menschen. Katzenschnupfen ist nicht auf den Menschen übertragbar. Bei Darminfekten besteht die Möglichkeit, ist aber bisher auch nicht sicher. Alle Bakterien die das Tier in sich trägt, haben wir auch, durch streicheln, schmusen, etc.,

wenn katzen katzenschnupfen haben können sich menschen glaube ich anstecken, nur nicht anderstrum
Indianwolf am 6. Mai 2009 20:03 nein,genau andersrum ;) Katzenschnupfen kriegen nur Katzen.
Ich zeige dir mit Sicherheit keinen Vogel:-)
nene,kein Vogel....du hast Recht.Kam auch schon öfters im Fernseh udn auch in Zeitungen wurde vor zu engen Kontakt bei Schnupfen gewarnt.
Kann definitiv sein. Meine damalige Mitbewohnerin hat unsere Fellis auch angesteckt mit Grippe.
Mein Tierarzt hat mir einen gezeigt ;) Bis wir 15 kranke Katzen hatten,nachdem 3 Familienmitglieder Grippe hatten.