Frage von Jan28nrw, 9

Können sich Roller-Zylinder-Feststellschrauben nach langer zeit etwas lockern?

hey. ich hab mein 4 takter jetzt 5 jahre und fasst 40tsd. km runter,und seit kurzer zeit scheuert irgendwat im motor während der fahrt (eiernd). Der Antrieb unterm Variodeckel ist es nicht. Ein Kollege hatte dat mit dem kolben,da eine der Feststellschrauben durch gedreht war,und der Zylinder mit 3 fest war,dabei lief der Kolben ungleich und hat auch so gescheuert. Ich hab alle 4 Schrauben,doch kann es evtl. sein,dass sich eine od zwei minimal gelockert haben? kann sowas passieren?

lg.

Antwort
von BeatTrix, 9

Kann durchaus passieren, aber habe ich persönlich noch nie erlebt.
Du könntest doch einfach die Schrauben nachziehen? Dann weißt du, ob es daran lag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten