Frage von Joe96ab, 19

Können sich Nasennebenhöhlen nacheinander entzünden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Realisti, 19

Ja. Sie können auch nacheinander abheilen.

Kommentar von Joe96ab ,

würde man es auch als chronische sinusitis bezeichnen,wenn zuerst nur kiefer und stirnhöhle entzündet waren,dann abheilen,und daraufhin sich siebbeinzellen und keilbeinhöhle entzünden,obwohl die vorher frei waren?

Kommentar von Realisti ,

keine Ahnung.

Spielen deine Nebenhöhlen Ping-Pong mit den Bakterien?

Chronisch bedeutet für mich was Langfristiges.

Wenn aber immer mal wieder was entzündet ist und gesundet, dann sind das viele aneinander gereihte Entzündungen, die gleichen Nebenhöhlen sich immer wieder gegenseitig anstecken. Du hast ein Bakterienherd oder -nest. Bis zu dem muß die Heilung durchdringen, dann hört das auf.


Antwort
von LotteMotte50, 11

ja das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community