Frage von 2015fragen, 101

Können sich Mücken über Nacht vermehren?

Hallo. Die folgende Frage könnte vielleicht ein bisschen dumm klingen aber ich frage einfach mal: als ich gerade das Licht ausmachen wollte und schlafen gehen wollte, habe ich bemerkt, dass bei mir an der Lampe und der Decke ca 20 Mücken hängen/fliegen. Da es jetzt schon so spät ist kann ich sie ja sowieso nicht alle wegklatschen oder so.

Wie könnte ich die Mücken wegbekommen und können sie über Nacht in meinem Zimmer Eier legen und sich so vermehren?

Antwort
von valentin1842, 70

Mücken legen ihre Larven primär auf Wasseroberflächen. Schau morgen am besten nach ob sich bei dir in der Nähe ein Teich, eine Regentonne etc. befindet. Es hilft wenn du einen Tropfen Spülmittel dazu gibst. Die Oberflächenspannung wird zerstört und die Larven ertrinken. 

Antwort
von querky, 74

Nein. Sie legen ihre Eier meist in Wasser.

Antwort
von SarozHD, 74

Nein, Mücken legen ihre Kinder ins was das sind dann so kleine schwimmende Dinger die sich dann irgendwann zu Mücken weiter entwickeln

Antwort
von Almalexian, 77

So funktioniert das nicht. Um überhaupt Eier ablegen zu können müsstest du schon offene Wasserstellen im Zimmer haben. Trotzdem solltest du versuchen sie loszuwerden, 20 Mücken sind ziemlich nervig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten