Frage von unterhoze21, 22

Können sich Meerschweine nach längerer Ziet an ihren Besitzer erinnern?

Hallo Ich fahre für 2 Wochen in den Urlaub und leider kann ich meine Meeris nicht mitnehmen. Ich gebe meine 2 weibchen die beide 1 Jahr alt sind an meine cousine ab die auch 2 meerschwein weibchen hat. Wenn ich wieder nachhause komme und die meeris auch, müssen sie sich wieder neu einleben oder nicht? B.z.w können sie sich an alten umgebungen erinnern?

Antwort
von HikoKuraiko, 12

Kann jetzt nur von meinen Jungs sprechen aber die wissen ganz genau WER da kommt zum Füttern und können gut zwischen mir und meiner Mutter unterscheiden. Ihr altes Gehege erkennen sie auch am Geruch sehr schnell wieder. 

Deine Cousine sollte nur darauf achten, dass sie die 4 dann nicht zusammen laufen lässt. Das wäre sonst stress für alle beteiligten. Also bitte in getrennten Gehegen dann lassen und auch nicht "zum spielen" mal zusammen setzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten