Frage von abccd, 99

Können sich Maden in einem laufenden Kühlschrank bilden?

Können sich Maden in einem kalten(also nicht ausgesteckten) Kühlschrank bilden? War einen Monat nicht zuhause und habe noch Essensreste im Kühlschrank und nun angst, den Kühlschrank zu öffnen

Antwort
von Hexe121967, 62

maden bilden sich nur dann, wenn eine fliege eier aufs essen gelegt hat. ausserdem brauchen die gewisse temperaturen zum schlüpfen. es könnte allerdings sein, dass sich nette schimmelkulturen gebildet haben.

Antwort
von cub3bola, 57

Oh ja ... und Schimmel, gigantische Pilzkulturen, bishin zu völlig neuen Ökosystemen.

Die Kälte verzögert nur ... doch nach einem Monat werden aberbillionen Mikroben bereist ihre Herrschaft über den Kühlschrank etabliert haben.

Ausräumen alles wegwerfen und komplett sauber machen, andernfalls werden die sich weitervermehren und schon bald die Weltherrschaft übernehmen.

Antwort
von turnmami, 48

Wer lässt den Essensreste 4 Wochen im Kühlschrank?? Da wird einiges an Gammel und Schimmel vorhanden sein!

Viel Spass

Antwort
von boneclinks, 56

Maden "bilden" sich nicht. Maden schlüpfen aus Eiern, die ein anderes Tier vorher abgelegt hat.

Mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit wirst du keine Maden finden... dazu müsste es erstens eine Fliege (etc.) in denen Kühlschrank geschafft haben und zudem müssten die Maden dann auch geschlüpft sein, wozu die Temp. VIEL ZU KALT ist. Abgesehen davon ist das auch keine Wohlfühltemperatur für Fliegen, etc., um Eier zu legen.


Schimmel ist schon viel wahrscheinlicher.

Antwort
von syncopcgda, 44

Oh ja, und wie! (Eigene Erfahrungen mit Limburger Käse).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community