Frage von Kurt1236, 46

Können sich Knochen verformen?

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem: Ich war schon immer etwas dicker als meine Altersgenossen, weshalb ich jahrelang den Bauch eingezogen habe. Jedoch habe ich dann ein paar Jahre später mehr Sport gemacht etc. und Gewicht abgebaut. Nur ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein Oberkörper komisch aussieht und der Brustkorb so spitz nach vorne guckt

Antwort
von lillysaraa, 16

Hallo, das sind ganz einfach mur deine rippen. Alles normal und dort wo es sein sollte. Mach dir keine gedanken

Kommentar von Kurt1236 ,

Danke dir, nur mich wundert, warum die so spitz nach vorne stehen unter dem brustbein

Kommentar von lillysaraa ,

Ist normal so.. ist halt der körperbau der auch von mensch zu mensch verschieden ist. Die rippen liegen um die lungen und das herz. Damit sind die organe gut geschützt.

Kommentar von Kurt1236 ,

Danke-

Also ich habe durch das jahrelange baucheinziehen keine orthopädischen Schäden am Brustkorb bekommen?

Kommentar von lillysaraa ,

Nein. Sicherlich nicht

Antwort
von norgur, 25

Wenn du wissen willst, was da los ist, frage einfach einen Orthopäden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten