Können sich Hunde erschrecken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hunde können sich sehr wohl erschrecken...vor allem auf ungewohnte Geräusche in ihrer gewohnten Umgebung....z.B. wenn was in direkter Nähe des Hundes herunterfällt...bei den Einen fällt es Dir extrem auf, weil sie zusammenzucken und die Rute einziehen...andere Hunde wiederum zucken nur kurz zusammen, und gehen dann zum *Alltag* über...Auf was Hunde aber gar nicht regieren, sind laute Geräusch im TV oder von einer Spielkonsole. 

erschrecke aber NIE ein Tier nur zum Spass....es könnte aus Angst beissen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde können sich genauso erschrecken wie Menschen. Besonders wenn sie von hinten ohne vorherige Ansprache plötzlich angefasst werden. Da kann es schon mal zu einem Biss kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaa :-) vor allem wenn sie schlafen. Jedes Lebewesen kann sich erschrecken. Das braucht man schließlich um zu überleben. Es ist eine art schutzfuntion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich können sich Hunde erschrecken. Ich weiß zwar nicht was Five nichts At freddys sein soll, Hunde erschrecken sicherlich nicht bei Filmen etc, denn ihre Augen können das nicht richtig erfassen. Aber wenn ein Hund durch eine Bewegung, ein Auto, einen anderen Hund unerwartet überrascht wird, dann erschreckt er sich. Mene Tochter war mal als Hexe verkleidet und ist unerwartet um die Ecke gesprungen, da hat sich unser Hund furchtbar erschreckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vickytoria821
29.10.2015, 07:51

Five nights at Freddys in ein Computerspiel Hast mir sehr geholfen danke :)

0

Klar können die sich erschrecken.

Schon mehrmals bei meinen zwei gemacht.

Nur film und spiele jucken Hunde nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde können sich erschrecken. Aber es ist wie beim Menschen, manche sind schreckhafter, andere gesetzter. Auch geht das nicht immer in jeder Situation.

Aber es gibt auch Angsthunde, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich bei allem und jedem erschrecken, meine war am Anfang auch so.

Nicht umsonst gibt es sogar Sicherheitsgeschirre, aus denen sich Hunde nicht einfach so rauswinden können, wenn sie sich erschrecken und wegrennen wollen.

Computerspiele jucken die meisten Tiere allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Können sie sich natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erschreckfaktor bei hunden ist die überraschung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung