Frage von Titanium2015, 41

Können sich eigentlich andere Leute in fremde Kameras (digital) reinhacken?

Ich meine nicht Handykameras sondern Digitalkameras. Heutzutage kann man das ja schon mit Alarmanlagen usw.

Antwort
von TheAsder, 38

Wenn die Kamera sich mit dem Internet verbinden kann: ja. Sonst nur über Kabel (fällt auf) oder andere Drahtlose verbindungen (Bluetooth etc., sind allerdings von der reichweite her beschränkt)

LG Asder

Antwort
von Remmelken, 24

Es gibt durchaus Digitalkameras mit W-Lanfunktion, und diese Schnittstelle ist im Grunde auch angreifbar. Bei anderen Kameras wäre zumindest ein Angriff über eine manipulierte Speicherkarte oder über die USB-Schnittstelle denkbar.

Antwort
von Psychologie5Sem, 41

Digitalkameras sind meines Wissens nicht Hackbar, da du keine Verbindung zum Netz hast. Du kannst dich auch nicht in einen Gameboy oder einen tragbaren DVD-Spieler hacken, weil keine Verbindung zu anderen Netzwerken besteht.

Antwort
von Cedric678, 17

Wen die Kamera einen Netzwerk Zugang hat dann ja

Antwort
von Snackpack, 31

Wenn diese in irgend einer Weise mit dem Internet verbunden ist theoretisch ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten