Frage von kaschan, 60

Können sich die Periode verschieben?

Hallo ihr lieben,
Ich hab eine frage ich hatte vor ungefähr 2 Wochen Sex und habe halt  vor 2 Tagen gemerkt das ich Brust schmerzen kriege und das bekomme ich nur wenn ich Kurz  davor meine Periode bekomme und ich bekomme meine Tage immer am 10 und wir haben schon fast den 12.07 und die sind immer noch nicht da. Kann der Sex die Periode verschieben Auser schwanger zu sein ?
Eine Antwort wäre echt nett

Antwort
von MoD21k, 23

Ja ich habe das auch schon ein paarmal bei meiner Freundin erlebt und es ist etwas was einfach so passieren kann.
Jetzt aber die Frage nimmst du die Pille oder nicht denn mit der kann man den ganzen Zyklus praktisch nach dem eigenem Willen bestimmen z.b. Meine Freundin will in unserem Urlaub nicht ihre Tage bekommen also nimmt sie direkt im Anschluss an die aktuelle Reihe der Pille wo sie eine Pause lassen sollte direkt die nächste, was zur Folge hat das sich der ganze Zyklus um 2 Wochen verschieben wird.
Und zumal wie soll bitte die Periode immer am 10 eintreten, ein Bsp. Es ist Februar der 10 und dann sind es bis zum 10 März doch weniger Tage als vom 10 Januar bis zum 10 Februar oder?

Kommentar von kaschan ,

Nein ich nehme die Pille nicht haben nur mit Kondomen verhütet das steht auch in der anderen frage auf meiner Seite aber ich habe sie seit Januar immer am 10 bekomme also 10.2 10.3 immer so weiter..

Kommentar von MoD21k ,

Das ist die Sache weil dann ist der Rhytmus ja schon sehr "unregelmäßig" da ja nicht jeder Monat die gleichen Tage hat, ich habe das eben immer so mitbekommen das das oft hin und her schwankt

Kommentar von kaschan ,

Denken Sie das ich schwanger sein könnte ?

Kommentar von MoD21k ,

Ich würde sagen das es einfach das beste ist das du zum frauartzt deines Vertrauens gehst und die Situation schilderst die wissen das am besten und keine sorge die gehe meisten auf einen sehr gut und behutsam ein und versuchen auch deine Angst zu nehmen und egal was dabei was sie dir denn sagen sie sind verpflichtet es keinem zu sagen.

Antwort
von Tine199, 19

Die Periode kann unregelmäßig sein.  Eine Schwangerschaft ist aber nicht ausgeschlossen.

Antwort
von hanszubat, 6

Es gibt zwei Möglichkeiten: Schwangerschaft (falls du es dummerweise ohne Verhütung gemacht hast) oder eine verspätete Periode (ja, sowas kommt vor. z.B. bei Stress oder mangelnder Ernährung).

Kommentar von kaschan ,

Nein nein ich hab mit Kondom verhütet

Antwort
von Yowhatever123, 29

Die Tage verschieben sich oft. Mach dir da kein Kopf :)

Kommentar von kaschan ,

Okay ich danke Ihnen !

Kommentar von Yowhatever123 ,

Kein Problem und falls du die doch nicht nach einigen Tagen bekommst dann gehst du am besten zum Frauenartzt :)

Kommentar von kaschan ,

Ja das mach ich aufjedenfall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten