Frage von Cleary, 38

Können sich die Farbpigmente der Haare wieder neu bilden?

Meine Haare wurden durch die Sonne ausgebleicht. Können die natürlichen Farbpigmente der Haare nach einer Zeit wieder nachwachsen?

Antwort
von MrClarkKent, 19

Ja, sie wachsen natürlich wieder in deiner ursprünglichen Haarfarbe nach. Das Ausbleichen durch die Sonne ist ja quasi wie ein Färben der Haare, nur eben auf natürliche Weise. Und nach dem Färben wächst das Haar ja auch wieder in der ursprünglichen Haarfarbe nach. 

Antwort
von annawacht, 21

Die Haare, die gebleicht wurde, wird nicht wieder dunkler. Aber wenn die Haare auswächst wird sie deine normale Farbe haben.

Antwort
von Joschi2591, 17

Die Haare wachsen in der Haarwurzel und nicht auf dem Kopf.

Und in der Haarwurzel sind auch die Pigmente, die mit den Haaren rauswachsen.

Die Haare auf dem Kopf fallen nach und nach ab und werden durch nachwachsene erneuert.

Antwort
von VerfugbarerName, 24

Ja... das ist bei mir jedes Jahr so... im Sommer werden meine Haare Blond und im Herbst/Winter wieder dunkler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten