Frage von FlyingUnicorns, 28

Können sich die Eltern meiner Freundin strafbar machen wenn sie ihrer minderjährigen Tochter beim organisieren einer Party helfen?

Hallo zusammen :)
Also meine Freundin feiert in ein paar Monaten eine eigene Party in einer von den Eltern angemieteter Location, zu der mind 40 Leute kommen. ( die meisten sind ca. 14-18 Jahre alt )
Ihre Eltern kaufen ausreichend Bier aber keine harten Sachen wie Wodka oder so. Nun meine Frage:
Wenn andere Kinder Wodka oder so mitbringen ohne dass man was davon gewusst hatte, machen sich dann die Eltern strafbar?
Ps: die Eltern sind nicht vorort, es werden aber Personen da sein, die ein bisschen aufpassen werden, dass niemand übertreibt.

Antwort
von Scarlli, 28

Ja und nein wenn die Party dann zum Ende aus der Bahn läuft.
Entschuldige bitte mein Schul Deutsch.
Ich hatte das mal in Paris. Meine Eltern haben alles gekauft kein Alkohol wir waren zwischen 14 und 17.
Ja nun am Ende waren 20 Polizisten da die Straße war gestoppt
Die Wohnung war ein Schlachtfeld

Schaden ca. 45000 Euro Schaden
Und dann noch die Kosten für den Polizeieinsatz

Die habe 6 Monate Hausarrest bekommen und am Gleichen Abend hat mein Vater mir so meinen Po versohlt das ich wirklich nicht mehr sitzen konnte.

Alles wegen einer Party.

Also seit lieb und schmeißt alle raus die ärger machen man besten ein großer Bruder dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community