gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können sich die Augen an künstliche Tränen gewöhnen, so dass sie weniger selbst welche produzieren

gefragt von supersonjasupersonja am 21.05.2008 um 21:57 Uhr

Ich nehme künstliche Tränen gegen trockene Augen. Allmählich hab ich aber Bedenken, dass ich die Augen damit irgendwie verwöhne, so dass sie immer weniger selbst welche produzieren. Kann es sein, dass so ein Effekt über kurz oder lang eintritt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57494)
Augen (2109)
Tränen (102)