Können sich 2 Männer lieben?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Hallo,
ja natürlich geht das, man muss nur den richtigen finden.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollen sich 2 Männer nicht lieben können? Eine schwule Beziehung muss nicht nur was mit Sex zu tun haben, sondern auch mit Liebe unter den beiden Partnern.

Es ist nichts anderes, wie bei einer "normalen" heterosexuellen Beziehung. Menschen verlieben sich, je nach Neigung, ineinander: Mann in Frau, Frau in Mann, Frau in Frau und Mann in Mann. So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich können sich 2 Männer lieben. Wenn das nicht so wäre, dann würden ja nicht so viele Männer miteinander verheiratet sein. Auch bei den Schauspieler (als Beispiel)! Wenn du schwul bist hast du dich doch bestimmt schon mal in ein Mann verliebt oder? Und hast Bauchkribbeln gehabt wenn du ihn gesehen hast! Das nennt sich verliebt sein. Und wenn es der richtige ist und er dich auch mag, wird evtl. irgendwann daraus Liebe oder die Liebe fürs Leben. Mit der Liebe ist das alles nicht so einfach. Langes schwieriges Thema! Aber ich kann dir sagen, das sich zwei Männer genau so lieben können wie heterosexuelle Paare. Da gibt es keinen Unterschied. Das Männer sexuell mehr aktiv sind ist normal. Denn Männer wissen was Männer wollen. Und bei Männern ist es eben so, dass die meisten gern oft und viel Sex haben. Hat aber nichts damit zu tun das sie sich nicht Lieben können. 

Hoffe konnte dir Helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wahrscheinlich einfach den Richtigen noch nicht getroffen. Manchmal braucht Liebe auch Zeit um zu wachsen . Es geht nicht immer mit einem Flash. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Ich liebe meinen Mann über alles und das seit über 15 Jahren. Wir sind ein Herz und eine Seele, verpartnert (da wir ja nicht heiraten dürfen) und führen eine wirklich sehr glückliche Ehe.

Wir unterscheiden uns in nichts von anderen Ehepaaren - wir streiten uns bloß etwas weniger, weil wir eben immer alles aus Männerstandpunkten sehen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DomenikValci
10.08.2016, 02:04

Eeeehm...
Männer dürfen heiraten!!

1

Natürlich können sich zwei Männer lieben.
Gibt viele Homosexuelle Paare die schon jahrelang zusammen sind oder auch verheiratet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es gibt nicht ohne Grund homosexuelle Ehen. 

Was wirklich stimmt ist, dass Homosexuelle weitaus offener mit ihrer Sexualität umgehen. Aber das heißt nicht, dass sie sich nicht verlieben. 

Es war halt noch nicht der Richtige für dich dabei, bei dem es gefunkt hat. Das kommt noch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich können sich zwei Männer genauso ineinander verlieben wie Mann und Frau. Du hast vielleicht noch nicht den richtigen gefunden oder blockierst dich aus irgendeinem Grund selbst. Oder du bist einfach nicht dazu in der Lage. Wäre auch möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe hatte noch nie Grenzen und wenn es für Dich / Euch richtig ist, dann ist alles andere unwichtig. Und wenn es sich später falsch anfühlt, dann wird es das dann auch vielleicht sein. Liebe geht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich können sich zwei Männer lieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Homosexuelle empfinden auch liebe, es gibt allerdings auch Personen die rein sexuelles oder rein romantisches Interesse am selben Geschlecht haben. :)

Das Homosexuelle auch Liebe empfinden sieht man auch daran, dass es Schwule und Lesben gibt, die Jahre lang zusammen leben, oder sogar verheiratet sind (Was ja nicht mal richtig bei uns in Deutschland geht). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Männer können sich lieben,ich finde es gibt manche die sind nur auf Sex aus,und welche die was ernstes wollen(das ist aber auch bei Heterosexuellen so). Also mach dir keine Sorgen-ich kenne auch viele Homosexuelle die eine bessere Beziehung führen als so manch Heterosexuellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich. Ich habe als Mann zehn Jahre lang eine emotionale Beziehung zu einem anderen Mann geführt. Sexuell ist da nie etwas passiert, da wir diesbezüglich beide Hemmungen hatten. Letztlich ist es daran dann leider gescheitert, aber aus Fehlern lernt man, richtig? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man.
Es geht nicht immer um Sex.
Manche Männer haben sozusagen schon immer geträumt Frauen zu sein, die dann einfach Männer lieben.
Also es geht schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar geht das. 

Du hast vielleicht noch nicht den richtigen getroffen.  Aber das kommt bestimmt noch. 

Jeder Mensch sehnt sich doch nach liene und geliebt zu werden.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Männer können sich ineinander verlieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer erzählt den so einen Blödsinn? Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es geht.

Es gibt sogar Menschen, die sich in Gegenstände verlieben. 

Die Liebe macht eben was sie will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHumanBeing
01.11.2016, 20:46

Es gibt sogar Menschen, die sich in Gegenstände verlieben.

Ja, in die Berliner Mauer z. B. ;-)

Ging doch vor einiger Zeit groß durch die Medien.

0

Natürlich können sich auch 2 Männer verlieben, ich glaube, da hast du etwas falsches mitbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragant1995
05.07.2016, 21:35

Ich denke auch das das gelogen ist, aber ich bekam die Sorge mich nie verlieben zu können.

3

Wie bitte? Natürlich können sie das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung, auch eine schwule braucht Liebe und Sex. Einseitig funktioniert es nicht genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHumanBeing
01.11.2016, 20:48

Es gibt auch rein-sexuelle und rein-emotionale Beziehungen. Ob sie wahnsinnig haltbar sind, steht auf einem anderen Blatt, aber das sind solche, in denen beides gegeben ist, auch nicht immer.

0