Frage von jrays, 37

Können sich 2 Geraden mehr als 1x treffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 20

Wie können denn zwei gerade zueinander liegen?

a) parallel, dann schneiden sie sich nie

b) aufeinander, dann schneiden sie sich unendlich oft

c) sie schneiden sich.. udn wie oft? genau EINmal..

Antwort
von LaQuica, 10

Versuch dir doch mal selber zu erklären wie sowas funktionieren sollte.. Dann kommst du vllt. Selbst darauf das es schwachsinn ist :D

Antwort
von ErnstD, 18

Nein. Sie können sich in einem Punkt schneiden. Liegen sie parallel, schneiden sie sich nie, wenn sie aufeinander liegen, sind ihre Punkte in jedem Punkt identisch.


Antwort
von tveit, 2

nein, es sei denn die beiden geraden sind identisch

Antwort
von lumiau, 15

Entweder sie liegen aufeinander

-----> uendlich mal schneiden sie sich

Oder

---> sie schneiden sich nur einmal

Oder sie sind parallel zueinander

-------> schneiden sich nie


Lg lumiau 

Antwort
von exxonvaldez, 11

Unendlich oft.

Kommentar von Bethesta ,

Das funktioniert nur unter der Premisse, dass die Geraden aufeinander liegen. :)

Kommentar von exxonvaldez ,

Exakt!

Und das ist auch die einzige Möglichkeit.

Antwort
von RainTager, 5

Kurz und einfach, ja. Wenn sie aufeinander liegen.