Können Selbstmorde andere dazu triggern, sich auch umzubringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Muss aber nicht eintreten.

Jedoch können auch schon Meldungen in der Presse bzw. den Medien dazu führen, dass eine labile Person denkt »Das mache ich jetzt auch!«.

Die bessere Wahl ist natürlich bei solchen Anzeichen nach Hilfe zu suchen, beispielsweise entsprechende Beratungsstellen oder niederschwellige Hilfe wie z.B. die Anonyme Telefonberatung zu nutzen.

Hier eine Seite, auf welcher diverse Hilfeangebote zusammengefasst wurden:

http://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist unter Umständen möglich.
Google am besten mal nach dem
"Werther-Effekt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Ja dieses kann passieren.Wenn man sehr verbunden ist,dass man ohne diese Person nicht mehr leben kann.Leidee gab es schon viele solcher Fälle.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Lg Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist ein bekannter Effekt. Der "Werther-Effekt".
Aus gutem Grund werden Suizide möglichst nicht in den Medien genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?