Frage von xJanaxo, 175

Können seine Gefühle einfach so weg sein?

Also ich war gerade mal ca. 10 Tage mit meinem Ex zusammen. Am Dienstag hat er ganz plötzlich über WhatsApp Schluss gemacht. Morgens hat er noch Herze geschickt und mich zu ihm eingeladen für Silvester. Fünf Stunden später hat er Schluss gemacht. Sein Grund ist weil er keine Gefühle mehr hat. Letzten Sonntag haben wir uns das letzte mal gesehen und er hat auch noch gesagt dass er mich liebt. Und dienstags plötzlich nicht mehr? Das kann doch nicht sei oder? Das alles geht mir nicht aus dem Kopf deswegen bin ich auch immer noch wach...ich kann das alles einfach nicht glauben...er war mein erster Freund... (bin 19)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flickaaa, 48

Hey ;) Mach dich deswegen nicht fertig... Was da los war kann nur er selbst dir beantworten sonst niemand. Du sagtest in einem Kommentar das ihr schonmal zusammen gewesen seid? Was war den vorher der Grund das er/du schluss gemacht habt? Oder du sprichst ihn mal direkt darauf an warum er den glaubt das da nichts mehr ist?

Am besten nicht darüber spekulieren was es war sonst machst du dich nur unnötig verrückt. Wenn er weiterhin sagt das sie auf einmal weg waren kann da niemand was dran ändern so leid es mir für dich tut :o Aber vielleicht erklärt er dir auch warum es geht wieder berg auf :)

Nicht den Kopf hängen lassen ;)

Kommentar von xJanaxo ,

Er hat damals aus demselben Grund Schluss gemacht und kam dann nach einer Woche wieder an und sagte er vermisst mich so und ich würde ihm fehlen und er will mich nicht verlieren. Das war vor ca. 3 Wochen. Er lässt halt gar nicht mit sich reden. Reagiert auf keine Anrufe und hat mich blockiert. Ich bin jetzt keine die ihm tausende Nachrichten schreibt und ihn dauernd anruft. Ich will halt mit ihm persönlich reden um auch zu sehen dass er die Wahrheit sagt. Aber er rennt vor jeder Konfrontation weg. Das war schon immer so.

Kommentar von Flickaaa ,

Dann einfach mal überraschend vor der Tür stehen und offen reden?Das kostet überwindung ist aber hilfreich denn da kann er nicht wegrennen:) und wenn er dich da auch versucht abzuwimmeln würd ich es lassen. Auch wenn er dann nochmal ankommen sollte das er dich vermisst und dich wieder haben will sag einfach mal nein... das wird schwer sein das ist mir klar aber mal hart gesagt musst du dich nicht so behandeln lassen. Der erste Freund ist immer was besonderes das ist mir klar weil man da die meisten schönen erinnerungen hat :) Aber überleg dir mal ob er es wirklich wert ist wenn er das spiel 2 mal abgezogen hat? Also nicht böse gemeint ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Kommentar von xJanaxo ,

Darüber hab ich schon nachgedacht zu ihm zu fahren. Ich muss mich da halt wirklich überwinden. Ich hatte es auch eigentlich schon vor. Eine Freundin würde auch mitgehen. Weil wenn es nicht gut läuft dann glaube ich nicht dass ich in der Lage bin wieder nachhause zu fahren.

Ich hab ihm am Dienstag einen Brief geschrieben. Ich hab ihn darum gebeten sich mit mir zu treffen und mit mir zu reden. Bisher hat er noch nicht reagiert. Ich muss einfach mit ihm reden um besser damit abschließen zu können. Weil so kann ich das alles einfach nicht glauben. Gefühle können nicht einfach so weggehen oder? Ich bin so davon überzeugt dass er mich noch liebt...und ehrlich gesagt glaube ich das er Bindungsängste hat...sein ganzes Verhalten passt einfach dazu...

Mir sagt jeder dass ich das nicht mit mir machen lassen soll. Dann glaube ich zwei Tage daran dass ich das nicht verdient habe und dann geht's mir wieder so wie jetzt. Das ist immer ein hin und her.

Kommentar von Flickaaa ,

Ich finde deine einstellung aber klasse! Es gibt nur wenige die bereit sind das auch wirklich zu machen und das dich deine Freundin unterstützt ist auch super :) Hast du ihn mal damit konfrontiert mit deiner Vermutung?  Ich bezweifle auch das seine Gefühle einfach so weg sind... Ich kann mir das einfach nicht vorstellen da muss es etwas geben aber dir kann halt niemand außer ihm eine Antwort darauf geben deswegen möchte ich hier auch über keine Gründe spekulieren um am ende falsche hoffnungen zu machen oder dich runter zu ziehen und und und ...

So ein Gefühlschaos ist aber vollkommen normal sonst wäre es auch irgendwo zu einfach ;) Was mir allerding auch ein rätseln ist dass er dich überall geblockt hat? 

Kommentar von xJanaxo ,

Nein, ich konnte ja bisher auch nicht mit ihm reden. Ich kann ja auch nicht zu ihm gehen und sagen "hey ich glaube du hast ein Problem".

Das versteht niemand warum er mich überall blockiert. Eine Freundin war vor kurzem auf seinem Facebook Profil und er hat das Bild mit uns immer noch drin. Meine Nummer hat er auch nicht gelöscht. Ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich das alles deuten soll...

Kommentar von Flickaaa ,

am besten erstmal garnichts deuten sonst machst du dich selbst nur unnötig verrückt... so war das auch nicht gemeint das du da hingehen sollst mit "hey du hast da ein problem" :D ich wolte nur wissen ob du was gesagt hast denn das wäre echt komisch :D 

Vielleicht brauch er auch erstmal zeit um darüber nach zu denken? 

Wie gesagt versuch erstmal mit ihm zu reden dass du damit besser abschliesen kannst :) vielleicht ist er auch nur unsicher und hat deshalb schluss gemacht?

Kommentar von xJanaxo ,

:D Ja stimmt.

Ich wüsste halt nicht wie genau ich das ansprechen soll ohne dass er irgendwie sauer wird...

Ja ich erwarte nicht dass er mir sofort antwortet. Das habe ich in dem Brief auch geschrieben. Aber eigentlich hätte ich gerne schnell eine Antwort. Das hätte aber glaube ich jeder in meiner Situation gerne.

Das kann natürlich sein aber dann hätte er mir das auch so sagen können...er weiß dass er mit mir reden kann wenn irgendwas ist.

Es ist halt auch so dass er mir versichert hat dass es diesmal funktioniert mit uns und eine Woche später macht er Schluss. Das verstehe ich einfach überhaupt nicht...er wollte unbedingt mit mir zusammen sein und jetzt das wieder...

Kommentar von Flickaaa ,

Das ist klar das jeder gerne eine schnelle antwort haben möchte aber wir können ja alle nicht zaubern :O :D  also heißt es abwarten :o Das wird alles wieder da bin ich mir sicher :) wer weis vielleicht sieht die welt in ein paar tagen ganz anders aus :) also nicht untergreigen lassen :)

Irgendwie alles sehr verwirrend :o

Kommentar von xJanaxo ,

Grade weil es so verwirrend ist macht das alles einfach keinen Sinn. An dem Tag an dem wir uns das letzte mal gesehen haben waren wir in der Stadt und er hat mich immer wieder geküsst. Das macht man doch nur wenn man in diese Person auch wirklich verliebt ist oder?...

Kommentar von Flickaaa ,

Da bin ich deiner Meinung! So wie du es erzählst bezweifel ich dass er es nur gespielt hat also nicht den Kopf hängen lassen! :)

Kommentar von xJanaxo ,

Aber warum macht er das dann...ich hoffe wirklich er redet bald mal mit mir..

Kommentar von Flickaaa ,

Das wird er :) Er kann dir schließlich nicht ewig aus dem Weg gehn :)

Antwort
von nextreme, 37

Wer weiß was er plötzlich für Gedankengänge hatte. Manch einer kommt einfach vom Zigarettenholen nicht mehr zurück, ganz plötzlich und ohne Vorwahrnung. Aber nach 10 Tagen hat er vielleicht auch einfach nur gemerkt, dass da was nicht passt. Aber nach 10 tagen von Liebe zu sprechen ist eigentlich auch ein Witz.

Kommentar von xJanaxo ,

wir waren vorher schon zweimal zusammen und kennen uns seit Juli also Liebe war da auf jeden Fall...Deswegen versteh ich das alles nicht

Antwort
von Leen1999, 63

Hi. Mir (16,w) ist fast das Gleiche passiert. Letzten Sonntag sagte mein Freund noch (wir waren knapp 1,5 Jahre zusammen) er liebt mich und Montag hat er gesagt, er empfinde nichts mehr für mich.

Mein Tipp: Lass dich nicht zu sehr runter ziehen und versuch dir nicht immerwieder diese Fragen zu stellen. Lenk dich ab, unternimm was mit Freunden, zeig ihm das es dir gut geht, dass tut ihm dann weh und vielleicht bereut er sogar seine Entscheidung. :)

Antwort
von chumchumi, 57

Hey Maus zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Er spielt mit deinen Gefühlen. Sowas darfst du dir niemals gefallen lassen. Wenn du ihm so viel bedeuten würdest, würde seine Liebe zu dir länger als nur 10 Stunden standhalten.

Antwort
von viomio82, 42

Männer ticken anders....mach nen Haken dran und such Dir einen anderen

Antwort
von MrDexter98, 57

Der hat dich nur aus genutzt

Kommentar von xJanaxo ,

für was ausgenutzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community