Akelei2000 am 09.10.2009 um 23:37 Uhr
Hallo, Meine Schwester ist genau das Gegenteil von mir, in der Art, im Aussehen, in den Meinungen und der Weltanschauung. Selbst in der Politik oder Lebensweise, und wir finden keinen Draht zueinander, in keiner Beziehung selbst unser Mutter gegenüber ist sie völlig gegensätzlicher, altmodischer Haltung und unterdrückt mich dermaßen, das ich nix mehr machen kann für meine Mutter, weil meine ältere Schwester alle Gefühle im Zaum hält und mich als jüngere völlig irgnoriert. Sie ist die Beste für meine Mutter! Ich fühle mich immer außervor! Darunter leide ich extrem, denn ich wüsste so vieles besser, moderner und besser für unsere kranke Mutter ( 76). Wer kennt dieses Problem? Lg. Akelei2000
Verstehe ich gut. Bin Altenpflegerin und sehe häufig Konflikte zw. Angehörigen.Du brauchst mehr Kraft für dich, die du nur in DIR findest. Du musst nicht mit deiner Schwester im Einklang sein, sodern mit dir; dann mit dir und Mutter. Wer ist die Ältere??? Ganz wichtig!! Meine ältere Schwester (49) bestimmt so lange bis ich (47) laut werde und NEIN sage, dann habe ich das "Sagen". Lös dich von dem ganzen Scheiß und hör auf deinen "Bauch". Wichtig ist auch sich selbst zu lieben, Grenzen zu setzen und Distanzen aufzubauen.

ja das geht! mit der einen geh ich durch dick und dünn, mit der anderen kann ich rein garnichts anfangen :(

ja das ist meiner Mutter mit einer Schwester von ihr auch so gegangen und ihre andere Schwester ist zwar so wie meine mum von der einstellung her, aber lässt sich von der einen immer beeinflussen damit es kein Streit gibt...
Fand ich zum Beispiel scheise als meine Oma gestorben ist
man hätte sie vielleicht noch retten können aber die eine meinte ne und dann ist die andere auch gleich mitgezogen und meine mum wurde gar nicht nach ihrer Meinung gefragt... und das war schon immer so meinte meine mum... weil sie die jüngste ist meint sie...