Frage von lucyyaA, 68

Können Schweizern feiern?

Also eigentlich bin ich ja selbst Schweizerin, aber ich hab kein vergleich zum Ausland, da ich noch nie wo anders feiern war.

Man sagt ja oft die Schweizer seien verklemmt etc. Sind sie das auch beim feiern? Und wie habt ihr das Feiern in der Schweiz erlebt?

Man sagt auch die Walliser können am besten feiern und am meisten saufen :D

Ah ja, Zürich ist nicht so ausschlaggebend ;)

Antwort
von MrHilfestellung, 47

Ich kenne ein paar Schweizer*innen, die alle ganz gut feiern können.

In der Schweiz war ich aber noch nie feiern.

Antwort
von maxi6, 26

Ja natürlich können sie das und nicht zu knapp.

Ich bin selbst auch Schweizerin, allerdings mal in Deutschland geboren worden und da ich mehr Schweizer als Deutsche kenne, bin ich der Meinung, dass Schweizer mit Sicherheit nicht verklemmt sind, aber Ausländern gegenüber meist nicht von Anfang an so positiv gegenüberstehen.

Mein Mann und ich hatten schon Riesenfeste in der Schweiz, aber ich persönlich muss mich nicht betrinken, um lustig sein zu können.

Antwort
von Karl37, 20

Ja , sie können. Nur muss man etwas genauer hinschauen. Für den Außenstehenden erscheint die Basler Fasnacht eine ernste Angelegenheit zu sein. Man sollte aber den Dialekt verstehen können wenn man sich die Schnitzelbank anhört. Mir kommt es manchmal wie ein britischer Humor vor.

Antwort
von PlutoMensch, 36

Ich kenne auch viele Ausländer und lebe selber in der Schweiz aber ich denke nicht das die Schweizer im Ausgang viel geschlossener sind als Ausländer, ausserdem ist mit Alkohol jeder offen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community