Frage von hhhaaa3, 11

Können Schmierblutungen vom Sport kommen?

Hey ich bin 16 und nehme fast ein Jahr die Pille. Ich hatte schon manchmal Schmierblutungen aber die gingen höchstens 2 bis 3 Tage. Nun ist es so das ich seit ca 2 Wochen Sport mache. 2 Tage Später habe ich Schmierblutungen bekommen. Die bis jetzt anhalten. Dabei hatte ich ne Woche zuvor schon meine Abbruchsblutung. Naja jedenfalls hab ich auch mal 2 Tage weniger Sport gemacht und hatte das Gefühl das die Blutung weniger wurde und seit dem ich wieder richtig mache wird es glaub wieder mehr. Hab auch Unterleibsschmerzen. Kann es davon kommen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 8

Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille. Durch Sport sollten sie nicht ausgelöst werden.

Antwort
von SilverFizz, 11

Die Schmierblutungen werden sehr wahrscheinlich von der Pille kommen.Schau mal in deiner Packungsbeilage unter Nebenwirkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten