Frage von oldswedish,

Können Schmerzen am Rücken Schmerzen in den Beinen verursachen?

Wer kennt sich aus mit Rückenproblemen? Es gibt einen lange zurückliegenden Hexenschuß.

Antwort von Chris60,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...ja und sogar Lähmungen der Beine können durch Rückenprobleme entstehen. Nämlich, wenn ein Bandscheibenvorfall so stark ausgeprägt ist, dass er das Rückenmark stark quetscht. Also bei Beschwerden ab zum Orthopäden !

Antwort von rettph258,

Vielleicht ein bandscheiben vorfall !!! Geh zum Arzt

Antwort von critter,

Ja, der Ischiasnerv zieht über den Ober- und Unterschenkel bis runter zum Fuß. Geh bitte zum Arzt, nicht dass es gar nicht Ischias ist, sondern vielleicht ein Bandscheibenvorfall.

Kommentar von rivabella,

Richtig, so war das bei mir auch :o( DH

Antwort von rivabella,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei meinem Bandscheibenvorfall hatte ich nur Schmerzen im linken Bein, so dass ich kaum noch laufen konnte. Bis man das herausfand (dreimal den Arzt gewechselt), habe ich 8 Monate "herumgedoktert".

Antwort von askrenegade,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja klar!

Hexenschuß ist ja ne Verklemmung der nerven im unteren Rücken ... da laufen auch die Nerven der Beine durch ... wenn es dort klemmt klemmt es oft auch mit den Bein-Nerven.

Zieht sich wohl oft über den Hintern hinunter über die Oberschenkel bis teilweise in die Fußsohlen ... hab ich gehört ;)

Kommentar von rivabella,

So ist es DH

Antwort von iwit17,

Ja, dass zusammenhängen, am besten einen Arzt konsultieren

Antwort von Kitze,

kann auch eine Spinalkanalstenose sein...also hopp zum Doc!

Antwort von elenore,

Können eindeutig von Bandscheibenvorfälle ausgelöst werden!!! Die von ihnen ausstrahlenden Nervenschmerzen in die Beine können mörderisch sein, teilweise kann man vor Schmerzen gar nicht mehr richtig laufen. Geh unbedingt zum Arzt, ein MRT wäre zwingend notwendig, dann erst kann eine Behandlung beginnen. Die Vorabbehandlung wären Spritzen oder Tabletten gegen die Schmerzen, was anderes hilft nicht. Oder ein Korsett um die Hüfte und viel Wärme!!!

Antwort von manilva,

yep, weil die nerven vom rücken zu den füßen gehen

Antwort von Metronom235,

Ich bin ein Arzt bin 30 Jahre und kenne mich aus mit sowas .... Ja das kann zu ein paar Schmerzen führen es wäre gut wenn sie sich einmal schmerz Tabletten einnehmen und dann gucken und wenn das nicht hilft dann gehen sie bei den Arzt ! Ich bin Arzt in Neunkirchen!

Antwort von Liena,

Ja das kann sein. Wenn irgendwelche Nerven die vom Rücken in die Beine gehen beispielsweise eingeklemmt sind, wandert der Schmerz auch in die Beine.

Antwort von biancix,

ja, es gibt rückenschmerzen die bis in die beine ausstrahlen. geh damit auf jeden fall zum arzt. hatte damals normale rückenprobleme und mein arzt meinte, wenn es in die beine ausstrahlt wärs schlimm, weiß jetzt aber nicht mehr ganz genau was das war. ah doch bandscheibe glaub ich.

Antwort von JRK1995,

Ja können sie die muskeln haben ja kein ende in deinem körper und da kann es überall hin ziehen ich hatte mal muskelkater im bein 2 tage später im arm XD

Antwort von Nachtflug,

Ja, da kann durchaus ein Zusammenhang sein. Frage bitte sehr schnell Deinen Arzt, sonst hast Du vieleicht später sehr böse Probleme. Gehe besser gleich morgen, Du könntest übermorgen am Stock gehen. Oder alle Beschwerden sind schnell gelöst, aber es ist besser, Du sorgst gut für Dich.

Antwort von linebiene,

frag deinen arzt

Antwort von marcox3,

Jap. geh mal zum Orthopäden

Antwort von qaywsx6,

eher nicht

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community