Frage von Maximilian50000, 60

Können Schiffe rückwärts Schwimmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 60

manche können es aber nicht alle. Va die Containerriesen älteren Semesters ohne Strahlruder können nicht rückwärts fahren, sie sind bei Hafenrangiermanövern auf die Hilfe von Schleppern angewiesen. Die Hauptschraube ist bei diesen Modellen fet mit dem Dieselmotor verbunden Motor anheißt Schiff fährt, Motor aus heißt Schraube steht. Nicht alle Schiffsdiesel können rückwärtts angestartet werden.

Kommentar von captjens ,

Da muss ich leider widersprechen. Alle Schiffe können die Maschine auch auf rückwärts starten. 

Kommentar von Spezialwidde ,

NICHT alle! Aber die meisten, ist schon richtig. Das geht nämlich nur mit aufgeladenen 2-Taktschiffsdieseln. Und die haben die älteren Kontainerpötte nicht verbaut.

Antwort
von Teifi, 54

Schiffe können rückwärts fahren.