gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Können Rückenschmerzen psychosomatische Ursachen haben?

gefragt von lea68 am 25.01.2008 um 12:01 Uhr

meine freundin hat rückenprobleme. sie war in den letzten monaten schon bei mehreren ärzten, nur kann ihr leider keiner helfen. sie hat jetzt in einem fernsehbericht gesehen, dass rückenschmerzen auch psychosomatische ursachen haben können und will jetzt eine entsprechende therapie beginnen. stimmt das? kann es sein, dass ihr eine solche therapie helfen kann? oder ist das nur ein strohhalm, nach dem sie greift?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (15496)
rücken (214)
therapie (190)